ich arbeite mit Netscape 6, bei dem allerdings im Hintergrund Mozilla läuft. Das Betriebssystem ist Windows 2000 professional. Nun erhalte ich plötzlich beim E-Mail abrufen folgende Fehlermeldung: „Mozilla konnte die E-Mail nicht in das Postfach schreiben. Stellen Sie sicher, dass sie Schreibrechte im Dateisystem haben und genügend Speicherplatz zum Kopieren des Postfachs verfügbar ist.“ Danach passiert nicht, es werden die E-Mails also nicht abgerufen.
Wo könnte ich denn in Mozilla bzw. Netscape nach einer Möglichkeit suchen, das Problem zu beheben? Oder könnte es etwas mit Netzwerkeinstellungen des Betriebssystems zu tun haben?
Freue mich über jede Hilfe.
Dirk
Die Fehlermeldung spricht doch für sich: entweder der Ordner für die mails (=Löschaktion) ist voll oder der jeweilige Nutzeraccount hat keine Schreibrechte (=welche geben). Beides lässt sich als „Administrator“ beheben…
HTH (okay, war ein bisschen naiv formuliert, kann auch was anderes sein…)
mfg M.L.
Die Fehlermeldung spricht doch für sich: entweder der Ordner
für die mails (=Löschaktion) ist voll oder der jeweilige
Nutzeraccount hat keine Schreibrechte (=welche geben). Beides
lässt sich als „Administrator“ beheben…
HTH (okay, war ein bisschen naiv formuliert, kann auch was
anderes sein…)
mfg M.L.
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mal soviel wie möglich gelöscht, aber das hat leider nichts gebracht. Also liegt es wohl an den Schreibrechten. Wo genau kann ich denn da was ändern? Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wäre klasse, wenn du mir nochmal kurz einen Tip geben könntest.
Gruß, Dirk