Hallo Ihr Wissenden in Sachen E-Mails,
angenommene Lage ich gehe über Mozilla Firefox ins Netz und habe bei yahoo die E-Mail-Adresse „[email protected]“. Wenn ich nun eine E-Mail versende, so erscheint beim Empfänger als Absender nicht „hau-mich-blau“, sondern mein voller Vor- und Zuname: Lieschen Müller. Warum?
Wenn nun mein Mann über den „hau-mich-blau“-Account eine E-Mail verschickt, so erscheint - logisch - auch als Absender lediglich mein Vor- und Zuname. Wie und wo kann ich das zumindest so ändern, dass als Absender „Peter und Lieschen Müller“ erscheint? Habe schon auf der yahoo-Seite schon mehrmals probiert, das Profil zu ändern etc., aber nix will so richtig funzen, „Lieschen Müller“ scheint hartnäckig ihren Namen zu verteidigen!
Danke für Eure Antworten!
Blümchen
Hallo Butterblume,
wenn du dich bei www.yahoo.de einloggst siehst du oben rechts „Optionenen“ bei einem Klick öffnet sich die Option „Mail-Optionen“. Danach siehst du den Punkt „Allgemeine Einstellungen“ und dort kannst du den Namen des Absenders eintragen.
Gruß
Marcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, aber …
Hallo Marcel,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider ist bei mir auf der Yahoo-Seite weder oben rechts noch sonstwo ein Feld mit „Optionen“ vorhanden
(ehrlich nicht).
Blümchen *guckttraurig*
Hallo Butterblume,
wenn du dich bei www.yahoo.de einloggst siehst du oben rechts
„Optionenen“ bei einem Klick öffnet sich die Option
„Mail-Optionen“. Danach siehst du den Punkt „Allgemeine
Einstellungen“ und dort kannst du den Namen des Absenders
eintragen.
Gruß
Marcel
Komisch,
wenn ich mich einlogge, steht oben links
Mail ::: Kontakte ::: Kalender ::: Notizblock
rechts steht:
„Was ist das neue Daran?“ und „Optionen“.
wenn du mir eine Email schickst an [email protected] schicke ich dir einen Screenshot wie es bei mir aussieht.
Ich hab’s, ich hab’s
Ich musste nicht nur Einloggdaten eingeben, sondern auch in mein E-Mail-Fach gehen, und siehe da, da waren auch „Optionen“.
Danke!
Blümchen