E-mail Adresse für mein Kind

Hallo,

Mein Kind wird bald 12 J.alt.Er spielt im Verein,und der Trainer kontaktiert die Eltern oft per e-mail.Ich meine Kinder in dem Alter können selber über ein Konto verfügen und Antworten schreiben falls der Trainer nachfragt.
Was meinen Sie?Welcher Provider wäre optimal für mein Kind?

danke und frohe Weihnachten

GMX
… weil man da die T…enwerbung abschalten kann und den Inhalt der einmal wöchentlichen anonymisierten E-Mail jugendfrei halten kann.

Gruß

Stefan

Gegen GMX
Hallo,
GMX bietet zweifelsfrei ein gutes Gratisangebot, aber nur wenn man damit wach umgeht.
Es ist beim Einloggen nämlich penetrant so, dass GMX versucht, den Kunden auf ein besseres Angebot zu holen - das ist natürlich kostenpflichtig dann.

Es werden unheimliche Mailparadiese mit unendlichen Features angeboten, und der Umstieg ist auch ( erstmal ) kostenfrei, aber dann ist man in der Falle drin. Mitdementscheidenden Setzen des Häckchens ist man in der Abofalle!!

Da ich als erwachsener Mensch schon richtig grübeln musste, wo da der Haken ist, denke ich, dass da ein 12-jähriges Kind noch schneller reintappt - die Rechnung kommt dann erst viel später…

Gruß

Hummel

2 Like

Hallo,

wenn der Verein eine eigene Website/Domain hat, dann wird er auch Mailadressen anbieten können.

Die lassen sich dann über den Webmailer schnell einrichten und bieten alle Möglichkeiten, das „sauber“ einzurichten.

Ist ja auch dann was Anderes, statt einer schnöden Wegwerfadresse eine echte Corporate Identity zum Verein zu haben…

Gruß
Hummel

Moin,

Was meinen Sie?Welcher Provider wäre optimal für mein Kind?

ich habe seit Jahr und Tag mehrere Yahoo-Adressen, die ich für unterschiedliche Zwecke eingerichtet habe. Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Lösung mit den Mailadressen über den Verein finde ich aber auch gut. Man kann auch eine Weiterleitung von diesen Adresse auf eine andere Adresse einrichten.

Gandalf

oder gmail?
Ich hab die gmail-Adresse noch nicht lang, aber die machen WErbung für ihre Spamfreiheit… ob’s stimmt

gmx und gmail haben den Vorteil, dass sie imap-Konten anbieten, was mit mobilen Geräte ganz praktisch sein kann.

Grüße
kernig

Deine eigene
Hallo!

Was spricht dagegen, sich den Familiennamen (wenn noch verfügbar) als Domain zu registrieren und dann dir deine eigenen eMail-Adressen einzurichten. Die Domain kostet dich vielleicht 10 Euro im Jahr. Dafür bist du garantiert werbefrei und ohne irgendwelche Abo-Fallen unterwegs.

Gruß
Falke

hallo.

GMX bietet zweifelsfrei ein gutes Gratisangebot, aber nur wenn
man damit wach umgeht.
Es ist beim Einloggen nämlich penetrant so, dass GMX versucht,
den Kunden auf ein besseres Angebot zu holen - das ist
natürlich kostenpflichtig dann.

aber doch nur, wenn man sich über die webseite einloggt - was man ja nicht muß.

gruß

michael