E-mail adresse wird nicht angenommen

Hallo,

wenn ich eine Mail an meine Geschäftsdresse [email protected] sende kommt folgende Mail zurück. Auch kenne ich die Mailadresse [email protected]. Virenprogramm ist zur Zeit bis ich den Einschaltqoute habe nicht benützbar.

Vielen Dank für Ihren Rat
*** MAIL DELIVERY FAILURE REPORT ***

The original message was received at Wed, 12 Dec 2012 12:58:40 +0100
from host [79.196.3.57].

Subject: test6
From: [email protected]

Mail delivery to the following recipient has finally failed:

[email protected]
Last reason: 550 5.0.0
Explanation: host mx.freenet.de [2001:748:100:40::8:110] said: unrouteable address

Transcript of session:
… while talking to mx.freenet.de [2001:748:100:40::8:110]:
>>> RCPT TO:

Hi

die Frage ist hier:
Klappt die Adresse [email protected]
von einer anderen Adresse?

Wieso wird hier die Adresse infoingo verwendet
wenn es an Mietkoch.de gehen soll?

Ist evtl. ein Forward von de-mietkoch.de nach
[email protected] eingerichtet?

Hier stimmt irgendetwas mit den MX-Einträgen im DNS
nicht. Oder ist einer der Adressen evtl. auf der Blackliste gelandet? Da müßte man evtl. mal bei Freenet nachhaken.

lg,
vordprefect

gruß,
vordprefect

Hallo zurück,

da ist irgendwie Durcheinander drin.

Die Adresse, an die eine E-Mail verschickt werden soll enthält einen Tippfehler und es muss heißen der-mietkoch.de? Also der r bei der fehlt.

Das Internet kennt die Adresse [email protected] auch nicht, daher ist die Mail als unzustellbar zurück gekommen. Interessant wäre: an welche Adresse denn?

Wie schreiben Sie E-Mails? Wenn über ein E-Mail Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird, dann möchten Sie vielleicht Ihre Geschäftsadresse aufrufen. In die Adresszeile schreibt sich aber die unbekannte Adresse. Das kann man vermutlich löschen, indem man mit der rechten Maustaste auf diese Adresse geht und löschen sagt. Und dann die Geschäftsadresse vollständig neu eingeben und noch mal testen.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
sebalk

Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass die Mailadresse
[email protected] an die Mail [email protected] weitergeleitet und dann von dieser als unzustellbar abgelehnt wird. Da muss also irgendwo ein Fehler in der Mailzustellung liegen oder eine Weiterleitung eingerichtet sein - das muss dort geprüft werden wo die Mail und Domain de-mietkoch.de gehostet wird.

Gruss
DAVOnet.de

na, die ADRESSE gibts halt nicht in der Form, darum auch „untoutable“
servus

===============
Schick dir doch mal selber eine Mail an deine Privatadresse und auch wenn du im Geschäft bist und berichte, was passiert ist…

Gruss,

Robert

Ich würde mal die Einstellungen von Freenet.de Für Posteingang und Postaustgang und den Port bei Freenet auf der Internetseite überprüfen.

Gruß
Klaus

Hallo Viktor,
es sieht so aus als ob die eMail nicht weitergeleitet werden kann. Hast Du evtl. eine Weiterleitung eingeschaltet ?
Gruß Olaf

Hallo leider kann ich dir dazu nix sagen… sorry…

Ines

leider kann ich dir nicht helfen