wenn ich eine Mail an meine Geschäftsdresse [email protected] sende kommt folgende Mail zurück. Auch kenne ich die Mailadresse [email protected]. Virenprogramm ist zur Zeit bis ich den Einschaltqoute habe nicht benützbar.
Vielen Dank für Ihren Rat
*** MAIL DELIVERY FAILURE REPORT ***
The original message was received at Wed, 12 Dec 2012 12:58:40 +0100
from host [79.196.3.57].
Hier stimmt irgendetwas mit den MX-Einträgen im DNS
nicht. Oder ist einer der Adressen evtl. auf der Blackliste gelandet? Da müßte man evtl. mal bei Freenet nachhaken.
Die Adresse, an die eine E-Mail verschickt werden soll enthält einen Tippfehler und es muss heißen der-mietkoch.de? Also der r bei der fehlt.
Das Internet kennt die Adresse [email protected] auch nicht, daher ist die Mail als unzustellbar zurück gekommen. Interessant wäre: an welche Adresse denn?
Wie schreiben Sie E-Mails? Wenn über ein E-Mail Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird, dann möchten Sie vielleicht Ihre Geschäftsadresse aufrufen. In die Adresszeile schreibt sich aber die unbekannte Adresse. Das kann man vermutlich löschen, indem man mit der rechten Maustaste auf diese Adresse geht und löschen sagt. Und dann die Geschäftsadresse vollständig neu eingeben und noch mal testen.
Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass die Mailadresse [email protected] an die Mail [email protected] weitergeleitet und dann von dieser als unzustellbar abgelehnt wird. Da muss also irgendwo ein Fehler in der Mailzustellung liegen oder eine Weiterleitung eingerichtet sein - das muss dort geprüft werden wo die Mail und Domain de-mietkoch.de gehostet wird.