E- mail adressen

hallo
ich habe ne Frage was E-Mail Adressen angeht. ich möchte mir ne 2. E-Mail Adresse anlegen. habe bis jetzt eine von Telekom. Also @t-online.de. Dort kann man seine Mails welche man selber schon aufen Pc gelöscht hat zurückholen weil sie dort abgespeichert ist. Finde ich persönlich sinnvoll. Machen das auch andere Anbieter?
Und welche Anbieter haben keine Werbung?
Eine Frage habe ich noch, kann man seine Zusatz Kontaktinformationen der einzelnen Kontakte irgendwie ausdrucken.Also Telefonnummer, Geburtstage usw. Oder irgendwie anders sichern? Denn mir passiert des öfteren das mein Pc formartiert werden muß und ich nicht mehr an diese Daten ran komme.
Wenns noch wichtig ist, ich habe Windows Live-Mail
Gruß N. Zeggel

Hallo,

das sind viele Fragen auf einmal. Ich versuche es mal leicht zu erklären. Das mit der Onlinesicherheit ist kein Hexenwerk, sondern heißt POP3. Dies wird von jedem Mailanbieter unterstützt. Es werden die Mails also alle online gespeichert und Windows Live Mail lädt nur eine Kopie herunter (wenn man das so konfiguriert, dass nicht mit dem Abruf die Mail vom Server gelöscht wird).

Ganz werbefrei fällt mir jetzt kein Mailanbieter ein. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit GMX gemacht. Dort wird auch auf jeden Fall POP3 unterstützt.

Bezüglich der Kontakte würde ich von einer Hardcopy als Sicherung absehen. Die meisten Anbieter bzw. sogar Windows Live Mail bieten einen Export der Kontakte an. Diese lassen sich dann auf einer CD/externen Festplatte oder einem Stick sichern und dann vor allem bei GMX oder in einem anderen Programm wieder importieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße