hi leute, ich habe mir einen anderen pc zugelegt, nun möchte ich meine e mail adressen auf diskette speichern um sie auf den neuen rechner in outlook einzubringen ! ich weiß nur nicht wo ich die adressen von outlook sitzen ! weiß einer von euch den genauen pfad ? cu henning
um das zu bewerkstelligen kann man einfach die Import/Export-Funktion des Outlooks benutzen (ich gehe jetzt vom Outlook 2000 engl. Version aus). Dabei gehst Du unter Outlook auf Datei -> Import/Export -> Export to a file(ist die allererste Option) -> kommagetrennte Liste (Windows)(hierbei kann man prinzipiell auch andere Formate wählen, dieses empfiehlt sich wegen der guten KOmpatibilität auch zu anderen Adressbüchern) -> den Ordner Kontakte/Contacts markieren -> Dateiname und Speicherort bestimmen und abspecihern. Die Datei auf den anderen Rechner bringen und die Adressenliste über die Importfunktion vom ADRESSBUCH importieren.
Gruß
Taurus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Xantia hat recht, .pst als format beim abspeichern ist wohl wirklich besser, wenn’s um outlook geht. wenn du die liste auch in andere mailprogramme importieren willst, dann ist .csv die bessere wahl.