Habe bei Offerto.at einen Artikel versteigert, doch der hat mir einen falschen Namen, und die falsche Anschrift gegeben. Telfonnummer: "dadarattattaaaa Kein Anschluss unter dieser Nummer … "
Paket habe ich schon senden probiert, kam aber wieder zurück.
70,-- hat mich der gekostet, für alle Deutschen 10 DM
Die E-mai dieses Sch… metterlings ist eine yahoo.de Adresse. Gibt es da irgendeine Suchmaschine… wo man den richtigen Namen herausfinden kann?
da hast du leider Pech gehabt denke ich mal…
Bei Yahoo hat man (wie auch bei hotmail, gmx, web.de und und und) die Möglichkeit Fantasiedaten einzugeben. Und wenn er schon sonst alles erfunden hat wird er wohl kaum bei der Registrierung seine echten Daten angegeben haben.
Wenn überhaupt kann man demnach allenfalls t-online und Firmen/Uni-Adressen glauben und selbst da nur bedingt.
Sorry, aber ich denke mal auf den Portokosten bleibst du sitzen. Ist nun mal leider so, daß es viele ******** gibt, die die Möglichkeiten der Anonymität für sowas ausnutzen.
Beim nächsten Mal mehr Glück, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Web.de hat sich mein Vorredner schon getäuscht, denn dort muß man seinen Namen und Adresse angeben, weil man die Aktivierungsdaten per Post bekoommt, sonst geht nichts. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Frag doch mal bei Yahoo nach, vielleicht kann man anhand der ip nummer die identität feststellen.
Mit web.de war ich wohl irgendwie durcheinander gekommen.
Bei yahoo ist es jedenfalls so, daß du da eben Müll eintragen kannst - und wegen dieses Vorfalls werden die kaum auf privates Verlangen hin solche Forschungen anstellen. Was anderes wäre es sicher, wenn es da um die Nutzung dieses Faches für wirkliche Straftaten gingen und die Kripo nachfragt, aber wegen 10,- DM werden die wohl nur breit grinsen…
Gruß, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, und jetzt ein Tipp von mir an alle Bieter
Ein Tipp.
1.) Zuerst demjenigen ein Mail schicken in dem er noch einmal
seine Adressdaten angeben soll.
2.) Bei der Auskunft anrufen ob diese Adresse zu diesem Namen
passt. Wenn nicht, versteigere einfach nocheinmal.