E-mail Adressen von einem Rechner übertragen !

Hallo und guten Tag,

Wie kann ich meine Outlook E-mail Adressen von meinem alten in den neuen Rechner übertragen. Die Rechner sind nicht miteinander verbunden.

danke im Voraus !
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vorausgesetzt Du meinst Outlook und nicht Outlook Express: Auf Deinem alten Rechner findest Du eine oder mehrere Dateien mit der Endung .pst (meistens OUTLOOK.PST). Da sind alle EMails, Aufgaben, Adressen usw. drin.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Outlook > Datei > Exportieren > Adressbuch > Textdatei
Der Import erklärt sich nach dem Export von selbst. Für das Konservieren und Übertragen der Nachrichten wird der gleiche Weg eingeschlagen

Gruß!
Tino

Hallo Felix,

ich habe auch dieses Outlook-Problem. … und ein neues Betriebssystem: vorher Windows 98 jetzt Windows NT 2000 Professionell. Ich habe alle *.pst-Dateien gespeichert, weiß jetzt aber nicht in welche Ordner ich sie packen muss. Einmal habe ich schon einen wohl gravierenden Fehler gemacht. Danach ging nichts mehr. Der jetzige Stand ist, dass ich alle Kontakte und eingegangene und gesendete Mails habe, aber beim Schreiben von E-Mails nicht auf die Adressen zurück greifen kann. Wohin muss ich „adrbuch.pab“ speichern. Oder hat das nichts damit zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Erika

Hallo Erika,

da bringst Du wohl was durcheinander - ich nehme an, Du hattest vorher Windows 98 und Outlook 98, und jetzt Windows NT und Office 2000 Professionell?

Outlook 98 hatte, soweit ich mich erinnere, eine separate Adressdatei (*.pab). Wie Du die in Outlook 2000 importieren kannst, weiss ich nicht mehr, aber vielleicht einfach mit Datei>Importieren?

Cheers, Felix

Outlook 98 hatte, soweit ich mich erinnere, eine separate
Adressdatei (*.pab). Wie Du die in Outlook 2000 importieren
kannst, weiss ich nicht mehr, aber vielleicht einfach mit
Datei>Importieren?

Hallo Felix,

danke für deine Antwort. Ich werde mal meinen Bekannten fragen, der mehr Grundwissen (leider kein Spezialwissen über Outlook) von PCs hat, bevor ich da wieder etwas falsch mache. … Importieren ist aber wohl nicht so schlimm wie Datei irgendwo hinein kopieren, oder?

Liebe Grüße

Erika

Hallo Erika,

Ich werde mal meinen Bekannten fragen, der mehr Grundwissen (leider kein Spezialwissen über Outlook) von PCs hat

das ist eine gute Idee. Dein Bekannter kann Dir auch die Outlook-Dateien, die Du derzeit benutzt, sichern, damit nichts verloren geht. Importieren kann sehr viel schlimmer als irgendwo hinkopieren sein, weil Du Dir damit Deine existierenden Daten veränderst.

Alles Gute,

Felix