E-mail an eine Gruppe

eine e-mail mit t-online und WIN 7 an eine Gruppe senden

Hallo,

wäre es dir BITTE möglich, dein Problem etwas freundlicher und ausführlicher zu beschreiben?

WIN7 benutzt man nicht mehr - seit langer Zeit.
„mit t-online“ kann den Dienst oder eine Software beschreiben.
„Gruppe“ kann alles Mögliche bedeuten - im besten Fall eine Gruppe, die unter genau einer E-Mail-Adresse erreichbar ist. Im schlechtesten Fall eine Gruppe von 2000 Menschen, die 2000 verschiedene E-Mail-Adressen nutzen.

1 Like

Hallo vielen Dank fĂĽr die Info,
es war leider nicht möglich die Frage ausführlicher zu stellen.
Also nochmal:
Ich benutze noch WINDOWS 7 Professional-64 Bit.
Es besteht eine Gruppe mit 11 Teilnehmern von denen jeder eine e-mail-Adresse hat.
Ich möchre nun eine mail an alle senden damit jeder den gleichen Inhalt erhält.
Wie kann ich das durchfĂĽhren ?
Mit vielen Dank und ich hoffe, es war diesmal etwas freundlicher !

Ă„ndere das. Windows 7 ist unsicher. Hat dir das noch niemand gesagt?

Ich verfasse bei so etwas eine E-Mail an mich selber (wichtig!) und setze alle Empfänger-Adressen unter „BCC“ / „Blindkopie“ ein.
So erhalten alle Empfänger die selbe Mail und keiner der Empfänger kann sehen, an welche Adressen du die Mail noch geschickt hast. Letzteres ist wirklich wichtig, da du sonst die E-Mail-Adressen aller Beteiligten allen zugänglich machst!

Wo du „BCC“ oder „Blindkopie“ findest?
Tja… Wie heißt denn dein E-Mail-Programm? Oder rufst du eine Webseite auf, an der du dich anmelden musst, um E-Mails zu senden und zu empfangen?

Hallo,
Mail erstellen, als Empfaenger der Reihe nach alle eintragen.
Einmal senden.
.
Im Outlook kann man Gruppen definieren. Zu Team gehoeren diese 4, zu Messtechnik einer davon und 4 andere, usw. Diese Gruppen kann man abspeichern. Dann sendest Du nicht an Mueller und Meyer, sondern an Messtechnik. Sowas ist besser innerhalb von Profi-Firmen geeignet als fuer draussen, und wenns oft geschieht.
.
Also wie x-strom vorgeschlagen hat

1 Like

Komisch, im 2. Anlauf ist es Dir doch gelungen. Und es ist nicht das erste Mal, dass Du hier nicht nur mit Beiträgen auffällst, die jegliche Höflichkeitsformen vermissen lassen, sondern bei denen es auch an rudimentären Hintergrundinformationen fehlt, die eine Beantwortung ermöglichen würden. Zudem ist nicht mal ein Satzbau zu erkennen, sondern handelt es sich einfach nur um eine Ansammlung von Stichwörtern. Da gibt es nicht mal ein Subjekt, von einem Fragewort ganz zu schweigen.

Das ist hier keine Suchmaschine und kein Roboter, sondern man stellt hier Fragen an Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Zeit dafür zu opfern, Antworten zu geben, und denen es nicht egal ist, wenn man ihnen irgendwelche Wortansammlungen hinwirft.