E-Mail an Geister-Empfänger

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Vor vielen Jahren gabs in unserer Firma mal eine Mitarbeiterin - ich nenn sie hier mal Susanne Meier. Der User dazu ist längst gelöscht und ich kann wirklich nichts dazu finden.

ABER wenn man einer bestimmten anderen Mitarbeiterin von uns über Outlook eine Terminanfrage schickt, dann versucht das System diese Nachricht auch an den User Meier zu schicken - der Absender bekommt dann eine Unzustellbar-Meldung zurück, weil der Empfänger Meier nicht gefunden werden kann:

_Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 22.05.2007 12:31

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Susanne Meier am 22.05.2007 12:31
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden._

Wie gesagt - tritt nur bei Terminanfragen an eine bestimmte Person auf, sonst nicht.

Hat jemand eine Idee, wo dieser Geister-User Meier noch herumschwirren könnte? Ich bin mit meinem Latein schon am Ende…

lg Stef

Hi

Geh mal bei der Userin der du die Einladungen schickst in die Stv. Die findest du unter Extras—> Optionen —> Stellvertretung und schau ob Sie dort noch die Geister Userin eingetragen hat. Falls du Sie dort nicht findest schaust du dir noch die Regeln an ob dort eine eingestellt ist die einladungen weiterleitet. Falls du die Geister Userin an keinen von beiden Orten findest nimm ihr alle Kontakte aus der Stv raus und versuch ihr nochmals eine E-mail zu schicken und teil uns dann bitte das Resultat mit.

Gruss Fenix

Hi,

das hab ich schon versucht:
Die Userin hat keine Stv. zugeordnet und sie hat nur eine Regel definiert, die Mails mit best. Betreff in einen best. Ordner verschiebt.

Wenn ich der Userin ein normales Mail schicke, dann passiert das nicht - nur bei Terminen.

Eigenartig find ich auch, dass in der Unzustellbar-Nachricht offenbar der Anzeigename des Geister-Users steht …irgendeine Art von Zuordnung würde doch sicher über eine ID (z.B. Username) erfolgen - also woher kommt der ganze Name?

lg Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

das hab ich schon versucht:
Die Userin hat keine Stv. zugeordnet

Ist es für dich möglich unter Extras—> Optionen—> Stellvertretung das häckchen zu aktivieren so das die einladungen nicht mehr ihr sondern ihren Stv geschickt wird ? Wenn dies aktvierbar ist müssen wir uns die Stv mal genauer anschauen.
Ist es für dich möglich neue Stvs bei ihr zu erfassen ? Könnte sein das es ihr die Stv verhängt hat und der Name nicht mehr angezeigt wird. Falls dies der Fall wäre sollte eine Fehlermeldung erscheinen sobald du auf akzeptieren bei ihr klickst wenn du einen neuen Stv erfasst hast. Schau auch mal bei ihren Out of Office Regeln rein ob Sie dort noch was hat.

Gruss

Fenix

Gelöst: E-Mail an Geister-Empfänger
Hi,

Problem gelöst!
Das angesprochene Häkchen war nicht aktivierbar (ausgegraut) und es waren keine Stv. definiert. Offenbar ist die Geister-Userin dort aber doch irgendwann einmal zugeordnet gewesen und war es jetzt teilweise noch immer - aber unsichtbar.
Ich hab jetzt einen neuen Stv. zugeordnet und diese Einstellung übernommen. Dann hab ich den Stv. wieder gelöscht und wieder übernommen und seitdem kommmt die Unzustellbar-Meldung nicht mehr.

Sehr eigenartig das Ganze - aber das Problem ist weg.
Danke für deine Hilfe, Fenix!

lg Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]