E-mail Anbieter

Hallo
Ich suche einen kostenlosen e-mail Anbieter, bei dem ich Bilder von der Festplatte direkt in das e-mail kopieren kann, ohne, daß das Bild als Anhang läuft.
freenet, hotmail, gmx nein
Gruß
PiRo
[email protected]

Es liegt am Client

Hallo
Ich suche einen kostenlosen e-mail Anbieter, bei dem ich
Bilder von der Festplatte direkt in das e-mail kopieren kann,
ohne, daß das Bild als Anhang läuft.
freenet, hotmail, gmx nein
Gruß
PiRo

Hallo PiRo,

Das liegt wohl eher an deinem Email-Client. Wenn du Thunderbird benutzt, dann klappt das auch bei gmx, freenet, arcor, web.de.

Gruß
Sticky

PS: Hotmail benutze ich seit Jahren nicht mehr, da mir die Länge meines Geschlechtteils reicht:wink:

Hallo,

Ich suche einen kostenlosen e-mail Anbieter, bei dem ich
Bilder von der Festplatte direkt in das e-mail kopieren kann,
ohne, daß das Bild als Anhang läuft.

Wie schon erwaehnt liegt das nicht am Anbieter.
eMails sind an sich nicht in der Lage, etwas anderes als Text zu transportieren, alles, was wir so gerne einbinden und anhaengen muss erst in Text konvertiert und beim Abrufen wieder zurueckkonvertiert werden.

Wenn Du also ein Bild mitschickst, dann wird es automatisch erst einmal angehaengt.
Und dann kommt der MailClient des Empfaengers ins Spiel und macht irgendetwas mit den angehaengten Daten - vielleicht zeigt er sie eingebunden in die eMail an.
Meiner zeigt mir alles, was ausser dem reinen Text in der Mail ist als Anhang an. Bei anderen werden vielleicht Bilder eingebunden und Anhaenge ausgefuehrt - das liegt alles im ermessen und am Sicherheitsemofinden des Empfaengers.
Aber: Du hast nicht wirklich Einfluss darauf.

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de