ich habe vor ca. 4 monaten eine bewerbung abgeschickt, nach einer eingangsbestätigung habe ich nichts von der firma mehr gehört. ich möchte noch einmal nachfragen, wie vormulier ich die e. mail anfrage
Hallo,
zuerst mal deine Rechtschreibung überprüfen!
wie vormulier
wie formuliere
Kleinschreibung sehen viele nicht gerne.
Anfrage könnte so aussehen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am … hatte ich an Ihre Firma meine Bewerbung geschickt, deren Eingang Sie mir freundlicherweise bestätigt haben.
Leider habe bislang nichts weiter von Ihnen gehört.
Vielleicht ist die e-mail technisch nicht weitergeleitet worden.
Falls dem so ist, bitte ich um erneute Zusendung Ihrer Antwort.
Sie werden Verständnis haben, daß ich Sicherheit im Bezug auf Ihre Entscheidung haben möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Bedenke aber, daß viele Firmen mit Bewrebungen sehr nachlässig umgehen und gar nicht antworten. Dieser schlechte und unhöfliche Stil nimmt immer mehr zu.
Viel Glück dennoch!
Gruß Heinz
Die Bearbeitungsdauer einer Bewerbung wäre mit 4 Monaten extrem lange.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Stelle wahrscheinlich bereits anderweitig vergeben ist.
Aber ein Nachfragen ist natürlich durchaus legitim.
Wie formuliert sich das?
Dafür gibt es keine wirklichen Vorlagen.
Ich würde Folgendes schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme hier auf meine Bewerbung vom xx.xx.xxxx zurück.
Bitte Informieren Sie mich doch gerne über den aktuellen Stand des Bewerbungsverfahrens.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
xxx
Im Prinzip kannst du die Stelle schon vergessen, wenn deine Bewerbung schon 4 Monate zurückliegt. Hättest vielleicht mal früher dort anrufen sollen und nach dem Stand der Dinge fragen.
Aber damit du Gewissheit kannst du das ja jetzt noch machen. Eine E-Mail würde ich allerdings nicht schreiben, denn bekommst du wieder keine Antwort. Ruf lieber an.
Meinst du wirklich 4 Monate?
Nach der Zeit wärs mir für ne Mail schon zu spät (die kann man nach 4 Wochen schicken). Nach 4 Monaten würd ich ja eher anrufen.
Einfach fragen ob die Bewerbung angekommen ist und was mit der Stelle los ist.
Hallo,
ich fürchte nach 4 Monaten, wird da auch nichts mehr draus werden.
Wenn Du doch nachfragen möchtest, am besten per Telefon. E-Mals werden schon mal gerne gelöscht oder als Spam angesehen.
Gruß
Crash
Lieber paul-michael,
nimm die Eingangsbestaetigungsmail, drueck auf „Antworten“ und erkundige Dich freundlich, ob es in dieser Sache schon eine Entwicklung gegeben hat, also: „Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug nehmend auf meine Bewerbung als XXX und Ihre Eingangsbestaetigung vom xx.xx.2013 bitte ich Sie freundlich, mir kurz mitzuteilen, wie der Stand der Dinge in der Besetzung dieser Stelle ist. Gern nutze ich diese Gelegenheit, mein Interesse an der Stelle zu bekraeftigen. Mit freundlichem Gruss“
Viel Glueck!