E-Mail Anhäge machen Prob

Hallo zusammen,

ichhabe da ein kleines Problem mit einem Rechner (Win XP; IE 7; Office 2003), der Rechner hatte ein kleine Wurmproblem, dass ich jetzt beseitigt habe, jedoch kann ich keine E-Mailanhänge mehr öffnen. Runterladen und öffnen funzt jedoch noch. Hat jemand schon einmal etwas derartiges gehabt? Oder vielleicht noch besser eine Passende Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Christoph

Hallo Christoph,

ichhabe da ein kleines Problem mit einem Rechner (Win XP; IE
7; Office 2003), der Rechner hatte ein kleine Wurmproblem,
dass ich jetzt beseitigt habe,

Na ja - wenn du im Brett Viren etc. nachliest, wirst du sehen, dass dir das keiner glaubt.

jedoch kann ich keine
E-Mailanhänge mehr öffnen. Runterladen und öffnen funzt jedoch
noch.

• Mit welchem Programm rufst du deine e-mails ab?
  • Was ist das Problem genau?

Cheers, Felix

Hi Christoph

ichhabe da ein kleines Problem mit einem Rechner (Win XP; IE
7; Office 2003), der Rechner hatte ein kleine Wurmproblem,
dass ich jetzt beseitigt habe, jedoch kann ich keine
E-Mailanhänge mehr öffnen. Runterladen und öffnen funzt jedoch
noch. Hat jemand schon einmal etwas derartiges gehabt? Oder
vielleicht noch besser eine Passende Lösung?

yep, Platte glattbügeln, Windows neu installieren. Dein Wurm ist immer noch aktiv, du hast wahrscheinlich nur die gerade aktiven Teile davon gekillt, die Schaltzentrale im Hintergrund werkelt munter weiter

Gruss
ExNicki

E-Mails werden direkt mit dem IE abgerufen auf gmx.de beispielsweise.
Seit dem entfernen gibt der Rechner auch soweit Ruhe. Es sind keine aktiven teile mehr aufgetreten. Es stimmt schon. es könnte noch was da sein. ich werde mal noch eine Zeit lang abwarten. Wenn ich keine Lösung finde gibt es ja immer noch den schönen DOS Befehl: format C:

Sollte noch irgendwer eine Lösung sehen bin ich für jede Hilfe dankbar, und wenn nicht siehe oben