Hallo an alle, die mir helfen können!
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber klärt mich mal auf: wie kann ich, wenn ich eine e-mail mit Anhang von Fremden kriege (was mir als Teilnehmerin bei wer-weiss-was ja dauernd passiert) auf Viren scannen? Wie gehe ich genau vor? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun OHNE den Anhang zunächst zu berühren? Wo werden die ganzen Mails hingespeichert, daß ich weiß, wo ich scannen muß? Bitte gebt mir mal Tips (Virenscanner ist vorhanden und aktuell, daran soll es nicht liegen)
Danke! Claudia
Wie gehe ich genau vor?
Gibt es
eine Möglichkeit, dies zu tun OHNE den Anhang zunächst zu
berühren?
Wo werden die ganzen Mails hingespeichert, daß ich
weiß, wo ich scannen muß?
Hallo Claudia!
Hängen diese Fragen nicht ganz eng damit zusammen, welches e-Mail-programm Du benutzt?
UnterEudora kann men ein Verzeichnis einstellen, wo alle Dateien landen, die mitgeschickt werden. Darauf wäre dann ein Virenscaner anzusetzten.
S.#
allo claudia!
es kommt auf dein virenprogramm an, wenn du zb. norton anti virus hast dann werden die mail (wen eingeschaltet) beim domwload vom server überprüft…
es geht aber auch einfacher, leg dir einen ordner an, zb. www, markier das mail, geh auf datei, speichern unter und speichere sie in den ordner ab, dann den ordner mit deinem virenprogramm überprüfen… hatt auch den vorteil das mail wird vorher nicht geöffnet… wenn alles ok, dann doppelklick darauf und das mail wird geöffnet…
gruss Franz
danke an Euch!
jetzt hab ich mal einen Einstieg, vielen Dank!
Claudia
)