Hallo,
dass ich von Computern keine Ahnung habe, sieht man vielleicht schon daran, dass ich u.U. das falsche Brett gewählt habe. Ich hoffe aber, dass nicht!
Folgendes:
Mein Computer ist schon recht betagt, sodass ich irgendwann mal einen neuen brauche. Programme habe ich auf CD, Daten (.doc, .jpg usw.) alle auch schon auf einer externen Festplatte, sodass ich alles, was ich brauche, am neuen Rechner wieder einrichten kann.
Probleme machen mir meine E-Mail-Kontakte und die Einstellung der E-Mail-Verbindungen.
Ich habe 2 E-Mail-Adressen. Alle Mails kommen und gehen über mozilla thunderbird raus und rein.
Eine E-Mail-Adresse heißt: [email protected] und eine zweite [email protected]
Ich kann mich erinnern, dass man irgendwo „Konten“ einstellen musste, pop oder pop3 oder so was Ähnliches.
Wo kann ich diese Daten finden, um den neuen Rechner damit e-Mail-tauglich zu machen. Kann man das ganze „alte Zeug“ vielleicht sogar irgendwie sichern (externe Platte) und dann „ohne viel Gedöns“ auf den neuen Rechner aufspielen?
Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder einen Link nennen oder einen Buchtitel, wo das alles beschrieben ist.
Danke Slides-Only