E - Mail aus Textverarbeitung Word 2007verschicken

Guten Tag !
Bitte eine Frage. Ich habe das Windows 7 u. Word 2007 erst seit paar Wochen u. möchte aus meiner Textverarbeitung (Word 2007) eine Mail verschicken. Da kommt leider immer die volgende Meldung:

„Zum Aussführen der gewünschten Aktion ist kein E - Mail Programm zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes E - Mailprogramm. Oder erstellen Sie eine Zuordnung“

Aber wie das geht weiß ich leider überhaupt nicht. Bin hier total unerfahren. Wwer könnte mir bitte helfen? Danke im voraus. Gruß
ACHIM ZIEGENBALG aus Dresden

probier mal diesen link:

http://support.microsoft.com/kb/918792/de?spid=11377…

da wird ein ähnlicher fall von ms beschrieben, evtl. hilft dir ja auch die lösung.

mein windows 7 und office 2007 verhielten sich auch etwas komisch, als ich das getestet habe. 5 mal raufgeklickt, 5 mal kam ne fehlermeldung. dann ein wenig im system hin und her geklickt und nichts geändert und beim 6. mal gings. hab absolut keine ahnung was word 2007 so anstellt …

HALLO MAIK !
Danke für Deine Antwort. Komme aber keinen Schritt weiter. Ich habe leider auch k e i n Outlook auf meinem PC. Wie gesagt, hab meinen ganz neuen PC erst seit paar Monaten. Ich habe mich nun damit abgefunden das ich keine Mails aus Word 2007 verschicken kann. Ist ja nicht so schlimm, da ich ja mein normales Mail - Programm nutze AOL u. dort Mails schreibe u. verschicke. Das mit dem Word wollte ich ja bloß mal versuchen. Geht eben nicht. Das war,s nun. Viele Grüße aus Dresden
ACHIM ZIEGENBALG