E-Mail Ausdruck mit Anlagenliste

Welche Druckeinstellungen muss ich vornehmen, damit eine Angabe zu den von mir an eine von mir versendete e-mail angefügten Anlagen auf dem Ausdruck meiner e-mail erscheint?

Bitte Frage nochmals formulieren
… bitte etwas einfacher und dafür klarer, damit es auch für Männer verständlich ist. :wink:

Gruß, Sausewind

Sorry, ich wollte die Frage kurz halten :smile:

Hier noch einmal das Problem in Langform:
Ich habe eine e-mail geschrieben und mit mehreren Datei-Anhängen in der Zeile Anhänge versehen. Zur Dokumentation möchte ich diese e-mail nun in Papierform in einem althergebrachten Ordner ablegen, d.h. ich drucke sie mir aus. Nur leider sind auf diesem Ausdruck nirgendwo die Anhänge vermerkt. Gibt es nun irgendwo unter outlook eine Funktion die es möglich macht, dass auch die Dateinamen der Anhänge der E-mail mit auf meinem Ausdruck auftauchen?

Grüße Kirsten

… bitte etwas einfacher und dafür klarer, damit es auch für
Männer verständlich ist. :wink:

Gruß, Sausewind

Namen der angehängte Dateien mitdrucken
Hallo Kerstin,

jetzt ist alles klar, Du möchtest einen Ausdruck Deiner Mail inklusive der Namen der angehängten Dateien. In HTML-Format funktioniert das nicht, also musst Du die Mail zuerst in Nur-Text-Format umwandeln, dann werden auch die Namen der angehängten Dateien mitgedruckt.

Das geht so:
Mail öffnen >>Bearbeiten >Nachricht bearbeiten >>Format >nur Text, dann OK klicken und ausdrucken. Bei Audrucken darauf achten, das im Auswahlmenü „Anhang ausdrucken“ nicht angeklickt ist (es sei denn, Du willst es so).

Datei wieder schließen, aber nicht speichern, dann hast Du sie wieder wie gehabt als HTML vorliegen.

Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert. Schönen Tag noch!

Gruß, Sausewind

Sie heißt aber Kirsten. :-p *g*

Hallo Sascha,

Sie heißt aber Kirsten. :-p *g*

… war ja auch nur ein kleiner Test, um zu sehene, ob Du auch aufmerksam mitliest. :smile:

Ich hoffe Kirsten wird es mir nachsehen, wenn die Lösung funktioniert.

Gruß, Sausewind

Ich danke „Sausewind“ für die Hilfe bei meinem Problem und Sascha für die Verteidigung meins Namens.

„Sausewind“ ich kann dich beruhigen, es passiert nicht nur dir :smile: