E-Mail-Briefpapier für MS Outlook 2010 erstellen

Liebe Expertenf,

ich würde sooooo gern eigenes Briefpaier als Hintergund für die E-Mails bei Outlook 2010 benutzen.
Außer lange + ergebnislos unter Google suchen, habe ich
folgende 2 Möglichkeiten über das Outlook-Menü selber ausprobiert (leider ebenfalls ohne greifbaren Erfolg):

1.)DATEI - OPTIONEN - E-MAIL - BRIEFPAPIER UND SCHRIFTARTEN
Dann stößt man auf einen Vermerk „Designs sind nicht installiert“ - und man ist in einer Sackgasse.

2.) START - NEUE ELEMENTE - E-MAILACHRICHT MIT - WEITEE BRIEFPAPIERE
Ab hier ist leider auch kein Weiterkommen möglich.
Wer von Euch hat DIE zündende Idee???

Vielen Dank für Euer Mitüberlegen!

Liebe Grüße
*Jan*

Hallo Jan,

lege deien Installations CD nochmal ein und nehme Benutzerdefiniertes installieren, Dabei achte darauf, dass Muster und Vorlagen mit installiert werden.

Beste Grüße Otmar

Hallo Otmar,

vielen Dank. - Ich werde es probieren und Dir dann berichten von dem Ergebnis.
Vielen Dank dass Du immer mit Deinem Rat mir zur Verfügung stehst!!!

Liebe Grüße
Jan

Hallo Otmar,

bevor ich das probiere, was Du mir geraten hast:
Also - ich habe eine DVD, keine CD mit MS Outlook 2010.
Ich bin mir nicht sicher, ob unser Laptop ein DVD-Laufwerk hat oder nicht. Auf jeden Fall musste ich bei ersten Mal, wo ich die neue Outlook 2010-DVD drin hatte im Laufwerk des Laptops, von der Internetseite http://www.office.com/downloadoffice aus Outlook installieren. Die DVD wurde nicht vom PC angenommen sozusagen. Es passierte nichts, als sie im Laufwerk lag.
Wie kann ich denn Schritt für Schritt von dieser genannten web-Seite aus „Benutzerdefiniert“ installieren, mit Muster und Vorlagen???
Muss ich denn nicht dafür Outlook 2010 erst einmal komplett deinstallieren von unserem Laptop (DAS WÜRDE JA AUCH BEDEUTEN, DASS ICH MEIN E-MAIL-KONTO NOCH EINMAL KOMPLETT ENTFERNEN UND DANN NEU ANLEGEN MÜSSTE!)?

Danke für Dein geduldiges Erklären, Otmar!!!

Schönen Abend Dir.

Liebe Grüße
*Jan*

Hallo,
leider kann ich dir nur bedingt weiterhelfen, da es bei mir funktionieren würde, wenn ich es denn verwenden würde.

„Designs nicht installiert“, dies deutet auf eine unvollständige oder fehlerhafte Office Installation hin, siehe auch http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/off…
und
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/offi…

Peter

Hallo Peter,

trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

LG
*Jan*

Hallo Jan,

wenn Du in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen (windows 7) gehst und Microsoft Office 2010 markierst. Jetzt gehst Du in der Spaltenüberschrift auf Ändern. Dann öffnet sich das Installationsprogramm von Microsoft Office. Nach einiger Zeit kommt die Abrage, ob Du Deinstallieren, Reparieren, Lizenz-Key oder Features hinzufügen oder ändern. Dieses letzte aktivierst Du und sagst weiter.
Beim Fenster Installationsoptionen gehst Du auf Outlook und dann auf Outlook Briefpapier und sagst dass Du Sie vom Arbeitsplatz aus führen möchtest.

So, viel Erfolg

Otmar

Hallo Otmar,

vielen vielen Dank für Deine ganze Geduld.
Ich werde es heute abend genauso wie Du es mir erklärt hast,durchführen bei unserem Laptop.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal (endlich) ein Erfolgserlebnis genießen kann.

Danke noch einmal an dieser Stelle!!!

Liebe Grüße
Jan

Hallo Otmar.

ich habe es 2x genauso, Schritt für Schritt wie Du mir es erklärt hast, durchgeführt. Beide Male habe ich den Computer/Laptop neu gestartet, nachdem ich mit den Punkten, die Du aufgeführt hattest, fertig war.
Ich weiß dass Du mir die exakt richtigen Schritte genannt hast.
Ich vermute ganz stark, dass bei dieser MS Outlook- 2010-Vollversion für Schüler und Studenten das Briefpaier nicht mitinstalliert wurde von Outlook.
Gut dass ich auf unserem anderen Rechner von uns noch MS Outlook 2003 XP installiert habe. Obwohl der viel langsamer (weil älter) ist als unser relativ neues Laptop, kann ich zumindest von diesem „alten Stück“ aus dann noch E-Mail mit Briefpapier versenden.

Trotzdem noch einmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich wünsche Dir alles Gute

LG
*Jan*

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Briefpapier nutze.

Gruß

Roman

Hallo,

da Du nichts über installierte Versionen geschrieben hast, könnte es vielleicht das Problem mit Home and Student plus einzelner Outlook-Version sein: http://support.microsoft.com/kb/2509316
Außerdem muss als E-Mail-Format HTML ausgewählt sein (ebenfalls unter Datei > Optionen > Email).

Gruß
Raymund