Hallo, ich habe mir mit Thunderbird ein POP3-Konto angelegt und die Mails von meinem Server(WEB.DE) heruntergeladen. Leider habe ich hinterher gemerkt, daß es eine Einstellung gibt, die die Mails auf dem Server löscht. Nun möchte ich aber die Mails wieder auf den Server exportieren. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert.
Hm,
das ist halt das normale Verhalten von POP3, daher stirbt das auch immer mehr aus. Also, das Einzige was du aus meiner Sicht machen kannst, den Thunderbird so einstellen, dass er eine Kopie der E-Mails auf dem Server belässt, und dann versuchen, die E-Mails nochmals an dich selbst zu senden. Versprechen kann ich da nix, da ich seit Jahren nur noch mit IMAP arbeite, was wesentlich einfacher und sicherer ist.
Grüße und viel Erfolg,
Andreas
PS: bitte vorher den kompletten Profilordner von Thunderbird sichern, damit du keine E-Mails verlierst
Besteht die Möglichkeit sich bei Thunderbird ein IMAP-Konto anzulegen und den Inhalt auf den Server zu laden ?
hallo,
du könntest die Mails an deine Address wieder hinschicken bzw. zu deiner web.de-Adresse weiterleiten. Wäre ziemlich umständlich würde aber klappen.
Gruß
Ist bei über 700 Mails ein wenig zeitaufwendig oder ?
Hi,
Thunderbird kann auf jeden Fall IMAP, und man könnte die E-Mails dann von Ordner zu Ordner kopieren. NUR, der Provider muss IMAP anbieten. Ich weiß, dass GMX und WEB.De wohl nur bei den bezahlten Tarifen das IMAP mit anbieten, oder?
Grüße
Andreas
Besteht die Möglichkeit sich bei Thunderbird ein IMAP-Konto
anzulegen und den Inhalt auf den Server zu laden ?
Hallo Ulrich,
lege ein IMAP-Konto an und kopiere die Mails darein. Wie das auch ohne Premium-ZUgang geht steht hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_…
Gruß
Moin Ulrich,
ist meinem Kenntnisstand nach nicht möglich.
Besten Gruß
Lars
soweit ich weiss, kann man bei web.de auch imap verwenden. du könntest also versuchen das konto auf imap umzustellen, einen sync zu machen und dann wieder auf pop3 zu wechseln. vorher aber deinen profilordner sichern. falls irgendwas nicht funktioniert, kannst du den status quo wieder herstellen.
vg ian