E-Mail drucken inkl. Namen der angehängten Files?

Hallo

Ich benutze Outlook 2002. Wie kann ich E-Mails so ausdrucken, dass nebst dem reinen Mailtext auch alle für mich wichtigen Header-Zeilen mit ausgedruckt werden. Es sind dies vor allem die Dateinamen aller Anlagen, die dem Mail angehängt sind, sowie die Zeilen „Von:“, „An:“, „Cc:“, „Gesendet:“, „Betreff“ etc.

Auf dem Bildschirm sind diese Angaben ja sichtbar, also müsste es doch (nebst der Notlösung „screenshot“) auch eine Möglichkeit geben, sie auch im Ausdruck mit dabei zu haben!?! Zum Teil werden zwar einzelne dieser Headerzeilen gedruckt, aber nie alle für mich wichtigen und nicht immer die selben. Nach meinen Beobachtungen scheint es eine Rolle zu spielen, ob das Mailformat HTML, RTF oder Text ist und ob sich das Mail im Posteingang befindet oder noch ungesendet im Entwurfsordner (dann wird nur der Inhalt ohne Header gedruckt).

Danke allen im Voraus!

Hallo Anthroikos,

In der Symbolleiste „Senden“ gibt es ganz rechts ein „Dropdown-Feld“ mit den Auswahlmöglichkeiten HTML, Rich-Text und Nur-Text.

Wählt einfach „Nur-Text“ aus dann werden die Anlagen mit auf der ausgedruckten E-Mail angezeigt.

Nachteil:
Sämtliche Formatierungen gehen verloren, da der Text nicht mehr mit Word bearbeitet werden kann.