Hallo ich habe ein Nokia C5,
nun habe ich eine E-Mail dort eingerichtet und empfange auch E-Mails, wenn ich auf Verbinden gehe. Nun möchte ich antworten und die Antwort rutscht in den Ordner Ausgang, dort steckt diese nun fest.
Ich gehe auf Verbinden, nichts passiert. Irgendwann trennt sich die Verbindung wieder. Gern würde ich immer online sein um meine Mails zu erhalten, ich habe 200 MB frei. Leider weiß ich nicht, was mir das genau sagen soll… (Würde mich über eine Erklärung, wann sich die 200 MB aufbrauchen freuen). Mein Anbieter ist blau.de Ich werde vom Gerät regelmäßig gefragt ob ich verbunden werden möchte und soll dann wählen, ich habe zur Auswahl: Internet-blau.de Internet GPS und WAP-DIENSTE-paketdatenzugang, was ist für was? Egal was ich wähle, die Mail wird nicht gesendet. Ich danke für Hilfe!
Hey Anny,
Würde mich über eine Erklärung, wann sich die 200 MB aufbrauchen freuen
Ich nehme an, dass du damit deine Internet-Flat meinst. Das bedeutet, dass die 200 MB eine obere Schranke für deine Internet-Benutzung ist. Solltest du diese überschreiten, wird die Internetgeschwindigkeit gedrosselt.
Aber keine Sorge, dass ist bei Internet-Flatrates so üblich.
regelmäßig gefragt ob ich verbunden werden möchte und soll dann wählen, ich habe zur Auswahl: Internet-blau.de Internet GPS und WAP-DIENSTE-paketdatenzugang
- Wenn du gefragt wirst, hast du höchstwahrscheinlich noch Symbian Anna als Betriebssystem, oder?
- Bei der Auswahl solltest du dich auf Internet-blau.de beschränken oder ein W-Lan Netz nutzen (W-Lan Netze kannst du unter Einstellungen eingeben). Mit Internet-blau.de benutzt du das Internet, welches dein Anbieter anbietet und für welches du also deine Flat besitzt.
WAP Dienste sind für allem für das Senden und Empfangen von MMS notwendig.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Du kannst keine E-Mails verschicken.
Hast du vielleicht die Möglichkeit es mit einem W-Lan zu probieren? Mich würde interessieren, ob es am Internet liegt (denk ich aber nicht) oder an einer falschen Einstellung.
Bei welchem Anbieter hast du denn deinen E-Mail-Account?
Gruß René
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun herausgefunden, dass ich da mein E-Mail Anbieter Kabel Deutschland ist, nur Mails versenden kann, wenn ich direkt über diese gehe.
Mit meiner GMX E-Mail funktioniert alles einwandfrei.