Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem den O2-Surf Stick von O2 gekauft. Wenn ich jetzt meine t-online e-Mails über Thunderbird herunterladen möchte kommt folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete :Zugriff verweigert“
Wenn ich aber zu Hause meine e-Mails über W-Lan (Internetzugang 1und1) abholen möchte, funktioniert dies ohne irgendwelche Probleme. Liegt dies an den Zugang von O2?
Ich habe noch einen Call by Call Zugang bei t-online und nutzen diesen für meine e-Mails.
Ich nehme beim betrieb über den O2 Stick keine Änderungen im Thunderbird bei den Einstellungen vor.
Guten Morgen,
(Internetzugang 1und1) abholen möchte, funktioniert dies ohne
irgendwelche Probleme. Liegt dies an den Zugang von O2?
Ja. T-Online-Mails kannst du nur über T-Online abrufen (jedenfalls ohne kostenpflichtiges Zusatz-E-Mailpaket).
Bei 1&1 könnte es sein, daß deine IP-Adresse im Adressbereich von T-Online ist und es deshalb geht.
Gruß, muzel
Ansonsten gibt es bei T-Online noch ein Zusatzpaket mit dem man auch extern auf das T-Online-Postfach zugreifen kann. Kostet aber so weit ich weiss extra.
Besser einen Account bei einem anderen Anbieter nutzen (GMX bietet z.B. auch POP3-Zugriff (ich glaube auch IMAP) auf das kostenlose Konto an)
Den kann man auch weiter benutzen wenn man mal den Anbieter wechseln sollte.
Gruesse
Stefan
Hallo,
Besser einen Account bei einem anderen Anbieter nutzen (GMX
bietet z.B. auch POP3-Zugriff (ich glaube auch IMAP) auf das
kostenlose Konto an)
Web.de bietet IMAP und POP3, GMX in der kostenlosen Version nur POP3.
Den kann man auch weiter benutzen wenn man mal den Anbieter
wechseln sollte.
ACK.
HTH,
Sebastian