Hallo,
ich arbeite mit Win98 und Outlook 5.0. Jetzt habe ich eine e-mail (von einem Bekannten) im Posteingang und kann diese nicht öffnen, da jedes Mal, wenn ich draufklicke, die Fehlermeldung: „Diese Anwendung wird aufgrund einens ungültigen Vorgangs geschlossen.“ auftaucht. Ja, und dann muß ich Outlook neustarten und die e-mail ist immer noch (ungelesen) im Posteingang.
Wie kriege ich die da raus und gelöscht?
Schon mal vielen für Eure Hilfe.
Gruß Alex
hi alex!
… verwendest du outlook express 5.x?
… wenn ja, ist wahrscheinlich die posteingang.dbx beschädigt, probier die mail mal weiterzuleiten und schick sie dir selbst …
… du kannst auch probieren unter datei… ordner… alle ordner komprimieren…
… wenn nichts hilft ist die mail beschädigt, ideal wäre auch alle mails zu sichern und dann alle *.dbx dateien löschen, beim neustart von OEx werden sie wieder neu angelegt und OEx wird wieder deutlich schneller, aber vorsicht alle mails in den ordner sind dann weg!
grß Franz
Hallo Xantia/Franz,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich benutze Outlook 5.0 und der restliche „E-mail-Verkehr“ klappt problemlos. Ich kann mir die betrofffene e-mail leider nicht selbst schicken, da ich sie weder mit links noch mit rechts anklicken kann, immer kommt sofort die o.g. Fehlermeldung. Ach ja, bei den Details steht noch:
MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSOERT2.DLL bei 017f:7a375358
Gibt’s wirklich keine andere Möglichkeit, als Outlook komplett zu entfernen?
Gruß Alex
hi alex!
… noch 2 möglichkeiten die mir bekannt sind, bzw schon geholfen haben, wobei die 2. variante die beste wäre…
-
schliesse OEx und such die datei Folders.dbx, sichere sie und lösch sie dann, beim nächsten neustart von OEx wird sie neu geschrieben… oder…
-
starte den internet explorer… geh auf extras… windows update… produktupdates… installierte updates… hier findest du dann Outlook Express 6… markier den eintrag und gib bei allen anderen den hacken raus… download… alles andere ist selbsterklärend…
wenn du auch den IE updaten willst, auf IE6, würde ich empfehlen, dann mach nur einen download des IE… setup datei… dann auf browser anpassen… hier wählst du aus was du willst, inklusive OEx6… fertig…
gruß Franz
Hi,
schalte das Vorschaufenster aus, dann kannst Du die Nachricht anklicken und löschen.
Gruß
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]