E-mail falsch versendet?

Guten Tag,

ich habe eine e-mail verschickt, die dann bei einem empfänger angekommen ist, dessen adresse ich nicht mal kenne.wie kann das passiert sein?

Die e-mail adresen waren auch nicht ähnlich, ich hab mich nicht vertippt, nur der provider war derselbe.

Können e-mails einfach falsch verschickt werden?

P.S. bei der person für die die mail gedacht war ist sie auch angekommen, aber eben noch woanders.

Hallo,

„eigentlich“ nicht. Hast Du vielleicht eine beantwortet („An alle Empfänger“) oder weitergeleitet?

mfg, tf

„eigentlich“ nicht. Hast Du vielleicht eine beantwortet („An
alle Empfänger“) oder weitergeleitet?

Habe ich vor ca. 8 Jahren mehrfach bei GMX erlebt das Phänomen, allerdings seit dem nicht mehr. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß die Adresse beim Provider verwechselt wird.

ich habe eine e-mail verschickt, die dann bei einem empfänger
angekommen ist, dessen adresse ich nicht mal kenne.wie kann
das passiert sein?

Der Adressat deiner Mail könnte diese weitergeleitet haben.

Gruß

Hallo,

danke für die antworten.
Nein, die Mail war keine antwortmail, die hab ich neu geschrieben und ich hab sie auch nicht weitergeleitet (wie gesagt ich kenn die Adresse gar nicht an die sie noch gegangen ist).

@Lorgarn: echt, bei gmx sind früher mails falsch angekommen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ich bin bei gmx…

ich weiß das ganze klingt abstrus und ich weiß auch nicht wie es sein kann aber es ist passiert und ich brauch echt ne erklärung.

Ach so,

der adressat hat die mail auch nicht weitergeleitet. wäre auch ziemlich doof von ihm gewesen… oder kann das ganz leicht außversehen passieren ohne das mans mitkriegt, der provider ist hotmail?

ich weiß das ganze klingt abstrus und ich weiß auch nicht wie
es sein kann aber es ist passiert und ich brauch echt ne
erklärung.

Hallo,

die Geheimdienstler sind auch nicht mehr das was sie mal waren- wahrscheinlich wollte einer deine Mail an seinen Vorgesetzten zur Prüfung weiterleiten und hat eine falsche Taste getippt.

Gruss Reinhard

Hallo,

sehr lustig.
Es war eine private Mail und der Empfänger behauptet sie nicht versehentlich weitergeleitet zu haben. Der Fehler muß entweder beim Provider liegen oder ich muß davon ausgehen das sich jemand in seinen Mail- Account eingeloggt hat.
Ein Fehler deitens des Providers wäre allerdings für alle beteiligten die angenehmste Erklärung, also kann sowas vorkommen?

Ein Fehler deitens des Providers wäre allerdings für alle
beteiligten die angenehmste Erklärung, also kann sowas
vorkommen?

Eigentlich nicht - gäbe es so einen Fehler in der Software, müsste es öfter vorkommen und davon würden wir hier lesen. Entgegen dem intuitiven Eindruck sind Computer deterministisch, auch beim Begehen von Fehlern. Und Menschen sitzen bei EMail bloss beim Sender und Empfänger.

Gruss Reinhard