Hallo,
wir haben folgendes Problem mit einer E-mail Adresse. Jede E-mail die an diese Adresse geschickt wird kommt mit unten stehender Fehlermeldung wieder zurück:
************* Anmerkung *************
(Name und nachname wurde nur von mir geändert um keine richtigen Namen anzugeben.)
************** Fehlermeldung ***************
With reference to your message with the subject:
„mailtest“
The local mail transport system has reported the following problems
it encountered while trying to deliver your message:
deine Adresse steht auf einer Blacklist des Empfängersystems, z.B. weil dein verwendeter Mailserver ein offenes Relay ist, oder von dort Spam ausgeliefert worden ist. Es häufen sich auch die Fälle, in denen unter falscher Angabe deiner Adresse als Absender Viren verteilt worden sind und dies zu dem Blacklist-Eintrag geführt hat.
Du solltest Kontakt zum Empfänger auf klassischem Weg aufnehmen um die Gründe für die Blockade deiner Adresse zu erfahren, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich würde jetzt ganz gern dieses offene relay schliessen, wie mach ich das?
Es ist ein windows NT Server und darauf läuft mercury. Hast Du eine Idee wie ich das jetzt machen kann.
Gruss
rolker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde jetzt ganz gern dieses
offene relay schliessen, wie mach ich das?
Es ist ein windows NT Server und darauf läuft mercury. Hast Du
eine Idee wie ich das jetzt machen kann.
also Mercury ist mir bekannt als smtp-engine die ohne klaren Absender senden kann.(oder mit verfälschter)
läuft der Indianer(Apache) als Webserver auf dem NT-Server?
wenn ja dann bau ihn -Die webseite- auf die send-Methode php mail() um.
Konfiguriere die php.ini(im -Apache/bin/- verzeihnis) auf einen freemailanbieter, dessen smtp du nutzen kannst.
offenes Relay am NT server kann man auch schliessen in dem man den smtp so konfiguriert das nur AD-Benutzer/verzeichnis-Angehoerige sendeberechtigung haben.