E-Mail-Gruppen bei web.de

Hi,
weiß jemand, ob es bei web.de die Möglichkeit gibt, einer definierten Gruppe (in diesem Fall allen übertragenen Adressen einer nur mit Mühe und einigen Rückfragen lesbaren Anwesenheitsliste)gleichzeitig die gleiche Mail zu senden? Mit einem komfortabelen Klick statt mit gefühlten 2.222?

Hallo Marcus,

ja, das geht. Klick mal links in der Menue-Leiste auf „Adressbuch“, dann auf Registerreiter „Gruppen“. Dort kannst Du dann eine neue Gruppe anlegen und dieser Gruppe Email-Adressen hinzufuegen (geht in einem neuen Fenster mit Hilfe des aufklappbaren Menues „Adresse auswaehlen als Mitglied zu hinzufuegen“).

Moechtest Du eine Email an die Gruppe verschicken, dann im Menue links: Neu > E-Mail > An (oder CC/BCC) … ein neues Fenster geht auf und wenn Du ganz nach unten scrollst, dann siehst Du dort die Namen Deiner Gruppen. Anklicken, Email schreiben und abschicken.

Viel Erfolg,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcus,

merci, ich habe den Weg dank deiner Beschreibung nachvollziehen können! Es ist wie fast immer - ganz einfach, man muss es nur gesagt bekommen. Damit hast du mir das Leben als frischer Elternbeirat wirklich erheblich vereinfacht - und vor allem dazu beigetragen, dass dieser Abend nun doch noch mit einem gewissen Glücksgefühl endet! Ein Hoch auf dieses Forum - und dir nochmals besten Dank!!!

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gern geschehen!
Hallo Marcus,

Ich freue mich, auch mal was gewusst zu haben :smile:.

Viel Spass im und mit dem Elternbeirat!

Marcus