E-mail kommt immer doppelt an

Hallo liebe Experten,

ich stehe vor einem Rätsel: immer wenn ich an eine bestimmte Adresse eine e-mail schreibe, kommt diese doppelt an.
Dieses Phänomen tritt nur bei dieser Adresse auf, und ich bin auch der Einzige, dessen mails dort doppelt ankommen. Auch wenn die Adresse Teil eines Verteilers ist (mit teilw. mehr als 20 Empfängern) bekommt diese eine Adresse die mail doppelt…

Beide Adressen sind bei T-Online, beide verwenden wir Outlook Express… Ich habe die Person auch nur einmal im Adressbuch. Die Adresse ist bei meinen „gesendeten Objekten“ nur einmal im Kopf.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären.

Auf Ideen hoffend
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich stehe vor einem Rätsel: immer wenn ich an eine bestimmte
Adresse eine e-mail schreibe, kommt diese doppelt an.

eine Möglichkeit wäre, dass der Empfänger eine Regel auf eingehende Nachrichten von Dir anwendet, z. B. dass von allen Deinen Nachrichten automatisch eine Kopie erstellt wird. Oder er aber eine Weiterleitung zu einer anderen Mail-Adresse eingerichtet hat, dessen Postfach er auch mit OE abfragt.
Ansonsten soll der Empfänger sich doch mal den Quelltext Deiner Nachrichten anschauen, vielleicht gibt dieser Aufschluss über das Phänomen!

Gruss,
SylviaM

sehr suspekt
Hallo Stefan,

habe heute Dein Problem mal ganz belanglos in den Kollegenkreis geworfen. Dabei kam heraus, dass eine Kollegin das gleiche Problem hat, allerdings ist sie diejenige, die immer von einem bestimmten Absender die Mails doppelt bekommt. Sie kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, ist aber fast sicher, dass dieser auch einen T-Online-Account hat so wie sie auch selber.
Und da ich sie sehr gut kenne, weiss ich mit Bestimmtheit, dass sie keine Regeln für ankommende Mails eingestellt hat, demzufolge mein Posting von gestern damit hinfällig geworden ist.

Daher ist doch eher von einem Mail-Server-Gurkenmann bei T-Online auszugehen. Schreib doch einfach mal den T-Online-Service an und frag mal nach.

Gruss,
SylviaM