E-Mail Konten in Outlook 2007

Hallo,

ich verwende MS Outlook 2007 und verwalte hiermit drei E-Mail Konten. Vor Kurzem wählte ich das bisherige Standard E-Mail Konto ab und definierte ein neues als solches. Das funktioniert auch wunderbar, so dass neu erstellte Nachrichten über dieses Konto versandt werden.
Wenn ich jedoch eine Nachricht beantworte bzw. weiterleite, so wählt Outlook automatisch das ehemalige Standardkonto zum Versenden aus.
Meine Frage ist, wie sich dieser Umstand abgestellt werden kann. Ich habe schon etliche Varianten erfolglos getestet. Nur wenn ich das betreffende Konto lösche funktioniert alles wie gewünscht, füge ich es wieder hinzu, geht der Schlamassel von vorne los.
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank

Hallo,

Meine Frage ist, wie sich dieser Umstand abgestellt werden kann.

gebe beim Email-Konto immer die Antwort-Emailandresse ein.

Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

leider schreibst du nicht, bei welchem Provider du die Emailadressen hostest.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Guten Morgen!

gebe beim Email-Konto immer die Antwort-Emailandresse ein.

Das versteh´ ich jetzt nicht. Ich wüßte nicht, wo ich eine Antwort-Adresse eingeben könnte. In den Kontoeinstellungen kann ich nur ein Konto als Standard wählen, von dem -normalerweise- alles gesendet wird.
Wenn Du die Konto-Schaltfläche direkt in der E-Mail-Nachricht meinst - das wollte ich eigentlich abstellen, dass ich immer diesen Button benutzen muss.

leider schreibst du nicht, bei welchem Provider du die
Emailadressen hostest.:

Alle drei Adressen stammen von T-Online. Allerdings dürfte das imho nichts mit dem Problem zu tun haben, da es sich hierbei scheinbar um ein direktes Outlook-Problem handelt.

Beste Grüße, Thomas

Moin Moin,

gebe beim Email-Konto immer die Antwort-Emailandresse ein.

Ich wüßte nicht, wo ich eine Antwort-Adresse eingeben könnte.

  • öffne ein Emailkonto zum Ändern
  • klicke auf die Taste [Weitere Einstellungen]
  • trage dort die Antwortadresse ein

Wenn Du die Konto-Schaltfläche direkt in der E-Mail-Nachricht
meinst - das wollte ich eigentlich abstellen, dass ich immer
diesen Button benutzen muss.

Diese Taste lässt sich nicht abstellen.

Alle drei Adressen stammen von T-Online. Allerdings dürfte das
imho nichts mit dem Problem zu tun haben, da es sich hierbei
scheinbar um ein direktes Outlook-Problem handelt.

T-Online ist immer eine Sache für sich, da die ihr eigenes Süppchen kochen :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

gebe beim Email-Konto immer die Antwort-Emailandresse ein.

Ich wüßte nicht, wo ich eine Antwort-Adresse eingeben könnte.

  • öffne ein Emailkonto zum Ändern
  • klicke auf die Taste [Weitere Einstellungen]
  • trage dort die Antwortadresse ein

Habe mal den Test mit der Antwortadresse gemacht - ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem denke ich, dass dies nicht an den T-Online-Süppchen sondern irgendwie an Outlook liegt. Ich mach´s jetzt ganz anders - ich lösche diese Adresse aus Outlook und verwende eine andere.

Aber trotzdem danke für die angebotenen Hilfe und investierte Zeit.
Schönes Wochenende noch und viele Grüße,
Thomas