E-Mail Konto 'reaktivieren'

Hallo allerseits,

ist es möglich ein gelöschtes E-Mail - Konto wiederherzustellen?
Und kann diese Adresse noch Post empfangen?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, danke im Vorraus für eine Antwort.

Gruß Chris

Hallo Chris,

ist es möglich ein gelöschtes E-Mail - Konto wiederherzustellen?

das kommt darauf an was du als „E-Mail – Konto“ bezeichnest. Meinst du damit dass du die Emailadresse bei dem Provider gelöscht hast, oder meinst du damit dass du die Einstellungen (Konto) für diese Emailadresse in einem extra Emailprogramm gelöscht hast?

1 Wenn du deine Emailadresse direkt bei (zum Beispiel) GMX gelöscht hast, dann kannst du diese nicht mehr wieder herstellen. Mit viel Glück (wenn die nicht neu vergeben wurde) könntest du versuchen dir diese dann neu anzulegen. Ob dass funktioniert kann ich nicht sagen, so etwas habe ich noch nie versucht.

2 Wenn du die Emailadresse nur in einem Emailprogramm (z.B. Outlook, Thunderbird, usw.) gelöscht hast, dann ist das kein Problem. Da brauchst du dann in dem Emailprogramm nur wieder ein Konto mit den richtigen Einstellungen für deine Emailadresse einrichten.

Und kann diese Adresse noch Post empfangen?

Im ersten Fall nicht, wenn du die Emailadresse wirklich bei dem Provider gelöscht hast.

Im zweiten Fall ja, wenn du nur das Konto in deinem Emailprogramm gelöscht hast.

Gruß
N.N