E-Mail Lesebestaetigung gibt's gratis

An alle die wissen moechten wie das geht.

Vor einiger Zeit fragte jemand nach Gratis E-Mail Program mit gratis Lesebestaetigung. Also Gratis E-Mail Programme kann man mit Suchmaschinen finden aber so bekommt man bis zu 30 gratis Lesebestaetigungen per Monat. Man muss ein HTML Mail Prog verwenden und ich denke der Leser muss waehrend des Lesens online sein. Man muss nur nach der Anschrift einen Punkt machen und „confirm.to.“ (ohne Anfuehrungszeichen und ohne Abstaende) schreiben.

Wenn man also nicht will, dass zum Beispiel ein Spammer sieht, dass man seine Mail las muss man alles in plain text (vielleicht kann mit jemand sagen wie das auf Deutsch heisst) lesen und ich denke off line. Es funktioniert mihilfe eines HTML tags.
MfG
Elisabeth

Hallo Elisabeth

Wenn man also nicht will, dass zum Beispiel ein Spammer sieht,
dass man seine Mail las muss man alles in plain text
(vielleicht kann mit jemand sagen wie das auf Deutsch heisst)

Plaintext oder ‚Nur Text‘. Des passt scho… :wink:

lesen und ich denke off line. Es funktioniert mihilfe eines
HTML tags.

Ersteres, also alle Mails ausschliesslich als Plaintext zu lesen, reicht schon. Gute Mailprogramme wie z.B. The Bat! kann man so einstellen, dass auch HTML-Mails nur als Plaintext angezeigt werden, so dass nichts nachgeladen wird und somit eine Verifizierung wie Du sie beschrieben hast, nicht funktioniert.

Bei einzelnen Mailprogrammen kann man zumindest einstellen, dass nichts nachgeladen wird. Da sieht man dann zwar den HTML-Inhalt, aber bei den fraglichen Stellen (z.B. Bilder) sind dann eben Platzhalter.

CU
Peter