E-mail Links

Hallo ihr!

Im Internet sind doch manchmal die email-Adressen verlinkt, d.h. es steht Bsp der Name da, den man dann anklicken kann und dann ein neues Fenster geöffnet wird mit einem email-Programm.
(Hier ein Beispiel falls meine erklärung unverständlich ist:
http://www.uni-ulm.de/home/studieninteressierte.html wenn man hier an die „zentrale Studienberatung“ rechts oben eine email schreiben möchte)
Bei mir öffnet sich hotmail, bin dort aber nicht mehr registriert und ohne mich einzuloggen kann ich die email-Adresse nicht sehen.
Kann ich das irgendwie umstellen? Oder mit einem anderen Trick die Adresse einsehen?
Verwende übrigens -soweit mir bekannt- neuesten Firefox-Browser.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,

die adresse lautet „[email protected]“. bei mir zeigt firefox die adresse ganz unten links an, wenn ich mit der maus drüberfahre.

lg, ich

Danke, aber das war nur als Beispiel gedacht. Ich hatte das Problem schon öfter und würde es gerne ein für alle mal los werden.
Bei mir erscheint das unten links nicht :frowning:

Hallo,

hier wird die Email-Adresse extra verschleiert, weil man sich offenbar vor Spam schützen möchte. Je nach Browser und Einstellungen kann man sie beim Mouse-Over sehen oder auch nicht.

Das erwünschte Verhalten ist, dass sich das Standardmailprogramm öffnet und eine leere Mail an die Adresse erstellt wird. Falls Du kein Email-Programm nutzt, kann das nicht funktionieren. Du hast aber, außer der Verwendung eines Email-Programmes inkl. Festlegung desselben als Standard, nicht wirklich eine andere Wahl. Das ist die Schuld des Erstellers der Webseite, der seinen eigenen Spamschutz wichtiger nimmt als die einfache Bedienbarkeit der Seite.

Gruß,

Myriam