E-mail-Liste zu lang

Hallo,
habe mir gerade einen Verteiler mit ca. 120 Adressen in eine Liste
geschrieben. Jetzt wollte ich dort die mails hin versenden, bekam aber
als Antwort, daß die Liste zu lang ist. Liegt das am Netscape 4.7 oder
an meinem provider, und was kann ich dagegen tun, weiß das jemand?
Gruß Fritz

Wer ist denn Dein Provider
Tatsächlich haben die meisten Provider Grenzen für die Menge an Empfängern gesetzt. Und das aus gutem Grund!

120 Empfänger. Hmm. Würde ich auch blockieren. Sagen wir mal 30 gehen bei t-offline noch durch.

Machst du das öfter, dann solltest Du über einen GMX-Account nachdenken und dort einen 2-stufigen Verteiler einrichten. Oder hast Du eine Domain? Vielleicht geht es da. Ich habe bei Domainfactory auf diese Art von AB-XYZ Verteiler bis zu 20 Empfänger, die ich mit einer Vor-Verteileradresse ansprechen kann. Kann damit bis zu 400 Leute auf einen Schlag erreichen.

Oder E-Mail-Software, die jede mail einzeln verschickt. Also sog. Listenverteiler. Weiss ich aber gerade nix. Und wenn Du es dann eben „von Hand“ machst (also immer 30 Adressen) nutze bitte BCC.

Gruß

Stefan

Hallo Fritz,

ich denke mal, dass die Ursache für das Problem bei Deinem Provider zu suchen ist.
Vermutlich hat dieser einen Spamschutz eingereichtet der es verbietet, von einem Account aus auf einen Schlag eine beliebige Anzahl von Emails zu versenden. Dies soll dem Missbrauch eines Email Accounts vorbeugen.
Ist in Deinem Fall sicherlich ärgerlich.

Ich würde mal bei Deinem Provider nachfragen ob er solch eine Sperre eingerichtet hat oder sonst die Verteilerliste in 2 Listen aufteilen und getrennt versenden.

Gruß
Achim