E-Mail Marketing Tool gesucht

Hallo zusammen,

wer kennt (möglichst Opensource) ein E-Mail Marketing Tool?!
Dinge wie Double OptIn, Statistiken, CRM Anbindung, White/Blacklists, Bounce Management wären wünschenswert.
Gibt es hierzu ggf. eine Liste im Netz?

Gruß
h.

ähm…
hi h.
also entweder du weisst genau wovon du sprichst, oder eben auch nicht…

was genau soll das ding machen? Werbemails verschicken? Dann sollte es eben genau kein Opensource-Tool sein weil diese Tools auch von Spammern verwendet werden (können) und dadurch ihre eigenheiten schnell bei spamfiltern auffliegen.

Dinge wie Double OptIn, Statistiken, CRM Anbindung,

Das braucht alles schon mal ne Datenbank dahinter…
Datenbank mit permanenter verügbarkeit. Sprich: Es braucht was Serverseitiges… Und wenn Du keinen root-Zugriff hast kommen dann nurnoch Scriptsprachen in Frage, die auch mails versenden können…

White/Blacklists,

das verstehe ich nun nicht ganz…
Willst Du auch per email-Antwort auswertungen machen oder wie?

Bounce Management wären

zumindest bräuchte es die Möglichkeit Mails auch wieder abzurufen…
PHP kann das ja glücklicherweise…

mir ist keine bekannt…
aber ich sehe Deinen Wunschumfang ohnehin als kaum machbar für eine Freeware-Lösung…

Grüße
MF

Hallo h.,

Dinge wie Double OptIn, Statistiken, CRM Anbindung,
White/Blacklists, Bounce Management wären
wünschenswert.

Empfehlen kann ich dir nur Software so ab ca. 1000 €.

Aber eine „Liste“ bekommst du, wenn du z.B. in Google etc. einfach diese Information eingibst:
email +marketing +free

auch findest du unter „massmailer +free“ bzw. „newsletter +free“ einige Einträge die dich interessieren könnten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
ich würde mir mal Sugarcrm ansehen oder Cobra Adress Plus (ist sein Geld wert, siehe www.cobra.de)
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Zusammen,

ich weiss der Beitrag ist schon älter, trotzdem würde ich die Chance nutzen, und allen die aktuell auf der Suche nach einem E-Mail Marketing Tool sind https://de.mailify.com/ empfehlen. Das ist ein neues Tool auf dem deutschen Markt. Ich habe nun 30 Tage die Testversion für mein Unternehmen getestet und mich jetzt auch für die bezahlte Version entschieden. Gerade für kleiner Unternehmen finde ich es sehr sinnvoll, da sich leicht mit den Vorlagen arbeiten lässt und somit Zeit gespart werden kann.

Ich kann das Tool in jedem Fall weiter empfehlen, was ich hiermit auch mache.

VG

Hi :smile:

besuch doch mal recogate, da kannst du schnell ein Produkt zum Thema E-Mail Marketing finden.
Wenn das Produkt nicht passt, dann nach einem Dienstleister oder Hersteller suchen.

VG