E-Mail mit Palm 105

Hallo Experten
Bin t-online Kunde und möchte unterwegs mit meinem Handy, E-Mails lesen,die auf dem heimischen PC ankommen. Habe den Palm 105 und Siemens c35 i. Komme aber mit den empfohlenen Einstellungen nicht zurecht. Wie lauten die? Ich muss doch die Infrarot-Schnittstellen nahe genug heranbringen. Muss ich mich irgendwo einwählen oder reicht es wenn das Handy an ist? Wo kann ich das PRG Mail konfigurieren? Irgendwie lässt mein PRG Mail keine Einstellungen (POP,SMPT) zu.
Wer kann mir helfen?
100000 Dank

Hallo Experten

Hallo!

Bin t-online Kunde und möchte unterwegs mit meinem Handy,
E-Mails lesen,die auf dem heimischen PC ankommen.

Was denn nun? Die Mails von Deinem PC auf den Palm laden (da brauchst Du kein Handy dazu) oder die Mails per Internetverbindung mit dem Handy direkt auf den Palm laden?

Habe den
Palm 105 und Siemens c35 i. Komme aber mit den empfohlenen
Einstellungen nicht zurecht. Wie lauten die?

Bitte bei http://www.skyynet.de/s25palm.html schauen. Dort wird der Setup der Internetverbindung genau erklärt. Spezielle Infos für T-Online gibt es hier [http://services.t-online.de/TOnl/Serv/Netz/mobi/arti…](http://services.t-online.de/TOnl/Serv/Netz/mobi/arti/CP/a tonline mit palm organizer.html)

Ich muss doch die
Infrarot-Schnittstellen nahe genug heranbringen.

Aber nicht zu nah, ca. 25 cm. Die beiden Infrarot-Schnittstellen müssen aufeinander zeigen.

Muss ich mich
irgendwo einwählen oder reicht es wenn das Handy an ist?

Kannst Du am PC surfen, nur wenn das Modem an ist? nein, Du musst natürlich die Internetverbindung konfigurieren, genau wie Du am PC die DFÜ-Netzwerkverbindung konfigurieren musst, um zu surfen.

Wo
kann ich das PRG Mail konfigurieren? Irgendwie lässt mein PRG
Mail keine Einstellungen (POP,SMPT) zu.

Das Programm Mail ist nur dazu da, Mails von Deinem PC (z.B. aus Outlook) auf Deinen Palm zu laden. POP3-Abruf ist nicht möglich.
Dazu brauchst Du einen POP3-Mailclient, z. B. MultiMail.

Die Schritte sind wie folgt:

  1. Verbindung auf dem Palm konfigurieren
  2. Setup der Interneteinwahl auf dem Palm (Einwahlnummer, Benutzername, Passwort)
  3. Mailclient konfigurieren (mailserver, pop-server, Benutzername…)

Bitte bei weiteren Fragen noch mal melden :wink:

Gruß,

Myriam