E-Mail mit 'swear words' filter?

Hallo,

kennt jemand von euch einen E-Mail Service, der eingehende Mails auf schmutzige (englische) Wörter checkt, diese rausfiltert, eventuell vorhandene Attachments elimiert und die Mail erst dann an die „richtige“ Adresse weiterleitet?

Wenn ja: Danke schonmal!

lemmy

kennt jemand von euch einen E-Mail Service, der eingehende
Mails auf schmutzige (englische) Wörter checkt, diese
rausfiltert,

Nein (Eudora kann sowas). Man könnte sowas recht einfach selber bauen.

Aber wer will in einem Mitternacht sex press schon auf einen heißen Mucke fuck verzichten?

Sebastian

Hi Sebastian,

Nein (Eudora kann sowas). Man könnte sowas recht einfach
selber bauen.

Mit einem eigenen Mailserver? Bisschen viel Aufwand, wenn’s das auch als fertigen Service gibt. Eudora? Das ganze soll extern funktionieren, eine lokale Lösung hilft leider nicht. Die Mails sollen gar nicht erst auf dem Rechner landen. Nun könnte man sich zwar einen Rechner zu Hause hinstellen, auf dem Eudora läuft, mit Filtern und Weiterleitungsregeln. In diesem speziellen Fall ist aber leider keine Standleitung (bzw. Flatrate) am Heimrechner verfügbar.

Aber wer will in einem Mitternacht sex press schon auf
einen heißen Mucke fuck verzichten?

Um Wollen geht es hier nicht, sondern darum, dass ein Mailinglistenfreund von mir (in England) sich aus der Liste austragen musste (was ich sehr schade finde), weil der firmeninterne Mailserver Verstöße gegen die Mailregelungen an die Geschäftsführung meldet. Und dazu gehören eben auch Mails mit „swear words“.

Ich weiß, wie unsinnig das ist, also bitte jetzt keine dämlichen Bemerkungen dazu. :wink:

Nun ja, ich habe versprochen, mich mal umzuhören, ob es dafür eine Lösung gibt. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein.

Trptzdem Danke,

lemmy

Nein (Eudora kann sowas). Man könnte sowas recht einfach
selber bauen.

Mit einem eigenen Mailserver?

Ja.

Bisschen viel Aufwand, wenn’s
das auch als fertigen Service gibt.

… Eine Möglichkeit wäre, die Mail auf dem Mailserver zu verschlüsseln.

Wenn Du mir die Liste verbotenet Wörter gibst, sollten andere Dinge möglich sein…

Aber wer will in einem Mitternacht sex press schon auf
einen heißen Mucke fuck verzichten?

Um Wollen geht es hier nicht, sondern darum, dass ein
Mailinglistenfreund von mir (in England) sich aus der Liste
austragen musste (was ich sehr schade finde), weil der
firmeninterne Mailserver Verstöße gegen die Mailregelungen
an die Geschäftsführung meldet. Und dazu gehören eben auch
Mails mit „swear words“.

Ich weiß, wie unsinnig das ist, also bitte jetzt keine
dämlichen Bemerkungen dazu. :wink:

Das ist nicht nur unsinnig sondern wäre nach deutschem Recht vermutlich extrem illegal.

Sebastian