E-Mail mit VBS senden

Verehrte Experten

Ich habe das VB-Script von http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=193685 kopiert und ohne irgendetwas daran zu ändern bei mir ausgeführt (mit Angabe der entsprechenden Parameter natürlich).
Auf meinem PC unter Windows 2000 Professional hat das einwandfrei funktionert, d. h. das E-Mail wurde gesendet und ist auch richtig angekommen.
Auf einem Windows 2003 Server (wo ich das Zeug einmal täglich automatisch laufen lassen möchte) funktioniert genau das Gleiche aber nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, aber anscheinend wird das E-Mail nicht gesendet, zumindest ist es nie angekommen (mehrere Versuche mit 3 verschiedenen Empfänger-Adressen).

Wer weiß, was daran schuld sein könnte und was man dagegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus
Roland

Hallo Roland,

ganz vorne im Script steht „on Error resume next“, du wirst also nie eine Fehlermeldung bekommen. Nimm das mal raus.

Weiter unten steht:

CreateObject(„CDONTS.NewMail“)

Mag sein, dass dieses Objekt nicht auf dem Server instanziiert werden kann. Das solte aber dann ohne „on Error …“ einen Fehler machen.

mfg

Dirk.Pegasus

Hallo Dirk

Vielen Dank, genau das war der Schlüssel zur Lösung meines Problems!

Nachdem ich auch noch CDONTS.DLL installiert und registriert sowie SMTP am Server aktiviert habe, kann ich jetzt einwandfrei E-Mails mit diesem Script verschicken.

MfG
Roland

ganz vorne im Script steht „on Error resume next“, du wirst
also nie eine Fehlermeldung bekommen. Nimm das mal raus.

Weiter unten steht:

CreateObject(„CDONTS.NewMail“)

Mag sein, dass dieses Objekt nicht auf dem Server instanziiert
werden kann. Das solte aber dann ohne „on Error …“ einen
Fehler machen.

Danke für das Feedback. owT
.