Möchte eine E-Mail mit vielen Bildern im Anhang versenden. Leider kann ich den Ordner mit den Bildern nicht komplett in der Anhang schieben sondern müsste alle einzeln verschieben. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
zip?!
Hallo BeFa110
Leider kann ich den Ordner mit den Bildern nicht komplett in der Anhang schieben sondern müsste alle einzeln verschieben. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Um dir da eine helfen zu können, müsstest du erst mal mehr Informationen liefern.
1 Bei welchem Emailanbieter hast du deine Emailadresse?
2 Gehst du auf die Internetseite deines Emailanbieters und loggst dich dort ein um Emails zu schreiben, oder benutzt du ein Email-Programm?
3 Wenn du ein Emailprogramm benutzt, wie heißt das Programm (möglichst genau) und welche Version besitzt du?
Ich benutze z.B. Mozilla Thunderbird (Version 14.0), damit kann ich zwar keinen kompletten Ordner verschicken, aber den Inhalt eines Ordners (mehrere Dateien) komplett markieren und als Anhang beifügen.
Allerdings solltest du bedenken dass die meisten Emailanbieter die Größe (Speicherplatz) von Emails beschränken. So kann es z.B. vorkommen dass man bei mehreren Anhängen schnell die erlaubte Größe der Email überschreitet.
Je nach Größe der Bilder kann es durchaus passieren dass du eventuell schon bei zwei Bildern im Anhang über die erlaubte Größe drüber bist. Da würde es dir nichts nutzen wenn dein Emailprogramm mehrere Bilder auf einmal als Anhang einfügen kann, aber die Email nicht verschickt werden kann, weil die (von deinem Anbieter) erlaubte Größe überschritten ist.
Gruß
N.N
Hi,
abgesehen von den Fakten, die schon genannt wurden, (maximale eMailgröße,…), bieten viele eMail-Anbieter auch den Service, Dateien hochzuladen und diese für bestimmte Personen freizugeben. Dann muss nur der Link versendet werden.
Das ist besser, als ein eMail-Postfach mit übergroßen eMails zu überlasten.
Ro