Hallo alle miteinander ,
vielleicht ist das ein leichtes Problem , ich jedenfalls bin nicht dahinter gekommen wie es geht
Ich habe nämlich einen ISDN - Anschluss und dieser ist jetzt nicht gerade furchtbar schnell. Wenn ich jetzt eine E-mail mit Anhang bekomme , wie kann ich Outlook Express dann sagen dass er nur die mail ohne den Anhang herunterladen soll. Also so dass ich weiß , was in der Mail steht ohne sie ganz herunterladen zu müssen. Ich hoffe das ich mich jetzt einigermaßen veständlich ausgedrückt habe.
Schon im Vorraus vielen Dank für alle Antworten
Gruß
Jojo
P.S. ich weiß hab des schon unter office - programmen gepostet aber da mir dort niemand antwortet und die e-mail einfach alles verstopft poste ich es hier auch noch
Wenn ich jetzt eine E-mail mit Anhang bekomme , wie
kann ich Outlook Express dann sagen dass er nur die mail ohne
den Anhang herunterladen soll.
Gar nicht. Das ist so, als ob du dem Briefträger sagen wolltest, dass er doch bitte das Anschreiben aus dem Päckchen nehmen und einwerfen und den Rest wieder mitnehmen soll.
Eventuell könnte SMPT dein Problem lösen, dabei werden die Mails auf dem Server und nicht lokal auf deinem PC verwaltet, aber frag mich nicht, wie das funktioniert, ich verwende weder OE noch SMTP 
Notfalls kannst du das Web-Interface von deinem E-Mail-Anbieter verwenden und die Mail dort lesen, downloaden oder löschen.
Du solltest dir außerdem Mozilla Thunderbird runterladen und an Stelle von OE verwenden, denn OE ist eine einzige Sicherheitslücke.
P.S. ich weiß hab des schon unter office - programmen gepostet
aber da mir dort niemand antwortet und die e-mail einfach
alles verstopft poste ich es hier auch noch
Da warst du auch falsch, OE ist kein Office-Programm, sondern bei Windows dabei 
Crossposting ist aber böse.
Wenn ich jetzt eine E-mail…
Gar nicht…
Falsch!
du kannst in Mozilla unter:
„Account Settings/Disk space“
die Größe der zu herunterladender Mail einstellen. Wenn die Einstellung sinvolle Größe hat (sagen wir ~50kB) werden nur kleinere Mails (also tendenziell ohne Anhang) heruntergeladen. Über grossere wirst du informiert und kannst entscheiden ob du sie herunterladen willst.
@jojo:
ich kenne mich nur mit Mozilla und kMail aus. In diesen Programmen geht das was ich beschrieben habe. Wie es mit Outlook aussieht weiss ich leider nicht.
Wenn ich jetzt eine E-mail…
Gar nicht…
Falsch!
du kannst in Mozilla unter:
„Account Settings/Disk space“
die Größe der zu herunterladender Mail einstellen. Wenn die
Einstellung sinvolle Größe hat (sagen wir ~50kB) werden nur
kleinere Mails (also tendenziell ohne Anhang) heruntergeladen.
Über grossere wirst du informiert und kannst entscheiden ob du
sie herunterladen willst.
Aber kann man vorher auch lesen, was drin steht? Das Feature kenne ich, aber das bringt ja nichts, wenn man gefragt wird, nicht sieht, was drin steht, und dann doch alles runterladen muss.
Hallo Markus,
ja, man kann
. Die Mail wird heruntergeladen, allerdings ohne Anhang. Du kannst den Header ansehen, Absenderzeile, Text. Wenn es eine „Ham“ Mail ist, kannst du den Rest herunterladen.
Grüße
T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]