Hallo.
Ich möchte gerne meine Mail auf einer Externen Platte sichern, In welchem Ordner befinden sich die Mails? Wie komme ich da hin?
Ich danke euch
Benutze XP mit Microsoft Outlook 2003
Hallo.
Ich möchte gerne meine Mail auf einer Externen Platte sichern, In welchem Ordner befinden sich die Mails? Wie komme ich da hin?
Ich danke euch
Guten Tag,
Ich möchte gerne meine Mail auf einer Externen Platte sichern,
In welchem Ordner befinden sich die Mails? Wie komme ich da
hin?
´
wenn du im Hintergrund als Mailserver einen Exchangeserver hast und kein POP3 eingeschaltet hast, liegen die Mails auf dem Server - von dort kannst du sie über Datei - Exportieren - … in eine PST-Datei exportieren und dabei als Exportpfad direkt ein Verzeichnis auf der externen Festplatte angeben.
Wenn du keinen Mailserver im Hintergrund hast, liegen die Mails wahrscheinlich eh in einem Persönlichen Ordner (PST), so dass du diesen bei geschlossenem Outlook (sonst ist die Datei im Zugriff) einfach auf die externe Platte kopieren kannst.
Normalerweise liegen die unter c:\dokumente und einstellungen \anwendungsdaten \microsoft\office \outlook …
kannst ja im Explorer einfach nach *.pst suchen lassen …
Gruß H.
Datei - Importieren/Exportieren
…oder einfach die Funktion „Importieren/Exportieren“ im Menü wählen und eine neue PST-Datei als Backup erzeugen („in eine Datei exportieren (PST)“. Da kann man dann auch genau auswählen, was man sichern möchte und wohin.
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
schau da mal nach