Hi Leute,
ich habe mal eine frage und zwar würde ich gern ein Email pogramm auf dem Pc haben! Da gibt es relativ viele nur habe ich keine Plan welche gut und wie die funktionieren!
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Grez Sven
Hi Leute,
ich habe mal eine frage und zwar würde ich gern ein Email pogramm auf dem Pc haben! Da gibt es relativ viele nur habe ich keine Plan welche gut und wie die funktionieren!
Grez Sven
Hy,
ich habe mal eine frage und zwar würde ich gern ein Email
pogramm auf dem Pc haben! Da gibt es relativ viele nur habe
ich keine Plan welche gut und wie die funktionieren!
Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Wie soll das Programm denn aussehen? Was willst Du ausser Mails abholen und versenden damit noch ggf. machen?
Ich persönlich empfehle gerne Mozilla Thunderbird. Damit kommt man egal unter welchem betriebssystem am weitesten, es ist relativ sicher (wenn man die verschlüsselung auch einschaltet) und es ist kostenlos.
Wenn man Microsoft basierend arbeitet kann ggf. Outlook auch eine Wahl sein (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt). Unter Linux wird auch gerne Evolution genutzt. Es gibt noch Opera und auch Lotus Notes. Die Wahl liegt bei Dir.
Gruß
h.
Hi,
Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Wie soll das Programm
denn aussehen? Was willst Du ausser Mails abholen und
versenden damit noch ggf. machen?
Ich persönlich empfehle gerne Mozilla Thunderbird. Damit kommt
man egal unter welchem betriebssystem am weitesten, es ist
relativ sicher (wenn man die verschlüsselung auch einschaltet)
und es ist kostenlos.
Ist eine recht gute Wahl
.
Wenn man Microsoft basierend arbeitet kann ggf. Outlook auch
eine Wahl sein (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt).
Unter Linux wird auch gerne Evolution genutzt. Es gibt noch
Opera und auch Lotus Notes. Die Wahl liegt bei Dir.
Es gibt noch einiges mehr:
Pegasus Mail - http://pmail.com/
The BAT! - http://www.ritlabs.com/de/
Incredimail - http://www.incredimail.com/german/splash.aspx
Lotus Notes gibt es als private Lizenz nicht (mehr) !
Früher gab es eine sog. „Private Edition“ aber mittlerweile nicht mehr. Es ist für Privatanwender nicht konzipiert und die Stärken von Lotus Notes sind v. a. im Zusammenspiel in einer Lotus Domino Umgebung (dem Server) zu sehen (Stichwort Groupware).
Ich würde mir privat keinen 200 MB-Client nur für E-mails
auf den Rechner klatschen, obwohl ich beruflich mit Lotus Notes arbeite und es auch schätze.
Privat nutze ich The Bat!
.
gruss,
vordprefect
Hallo,
ich benutze seit Jahren den Mozilla Thunderbird. Konfiguriert sind 3 E-Mailadressen, die jede für sich eine eigene Verwaltung haben, das heißt: Posteingang, Gesendet, Papierkorb.
Ich bin sehr zufrieden, der Junk hält sich in Grenzen,denn der Filter funktioniert gut. Die Konfiguration ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Empfang und Senden getrennt behandelt werden. Da gibt es aber sehr gute Tips im www.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]