E-mail postfachanbieter

welche e-mail Postanbieter außer gmx, aol, web oder yahoo gibt es noch und welche richten sich besonders an die Datenschutzbestimmungen?

Hallo,

spontan fallen mir mailbox.org und Posteo.de ein, beide sind allerdings nicht kostenlos.

Gruß,
Steve

1 Like

oder

oder irgendein anderer Anbieter für temporäre Mails. Nach einer Ablaufzeit werden die Mails einfach alle gelöscht - inklusive der Mailadresse. Sicherer geht es für deine Daten nicht.

Auch wenn das vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage ist… Ich würde nur solche Anbieter verwenden, wenn ich mich z.B. bei irgendwelchen Foren ohne eindeutig benannten Besitzer anmelden würde. Man weiß ja nie, an wen der Forenbesitzer die eigene eMailadresse weitergibt. Und dann bekommst du zukünftig nur noch Viagramails.

Dafür eignen sich temporäre eMailanbieter total gut. Man braucht für die meisten Onlinedienste die eMailadresse nur genau ein einziges Mal, danach nicht mehr.