Wie oben beschrieben, suche ich ein mailprogramm, bei dem ich nicht ständig adressbuchdateien ex - importieren muß, wie beim outlook express, wenn ich parallel mit mehreren adress-sammlungen operieren will. Ich habe nämlich eins für Kunden, eins für freunde usw und es nervt, wenn die sich immer mischen.
na, da empfehle ich doch mal ganz schnell Pegasus. Du bekommst es zB auf folgender Seite: http://www.schrammel.priv.at/pegasus/index.html
da wird auch zB beschrieben, wie man Pegasus dazu bewegt, deutsch zu sprechen und wie man Pegasus als Mail-Client fuer Netscape einstellt (beides nicht ganz unwichtig).
Pegasus ist ein ziemlich maechtiges Programm, mit dem Du vermutlich alle Aufgaben rund um Mail loesen kannst. Der Preis ist eine etwas altertuemliche Oberflaeche und fuer viele Funktionen natuerlich auch viele, viele Befehle und Optionen. Aber wenn man sich ein kleines bisschen reingearbeitet hat, ist es absolut super.
Ach ja, Preis: Pegasus ist Freeware!