E-Mail-Programm: automatische Passwort-Eingabe

Ich hätte gerne, dass mein Email-Programm meine E-Mailadresse und mein Passwort automatisch ausfüllt, wenn ich die Seite öffne, sodass ich nur noch auf „Login“ klicken muss. Eine Zeit lang wollte ich beides lieber jedes Mal manuell ausfüllen und habe die Option „Passwort speichern“ so oft weggeklickt, dass sie mir jetzt nicht mehr angezeigt wird. Wie kann ich diese Option wieder aktivieren? Cache habe ich schon geleert… Vielen Dank euch schon mal für Antworten und Ideen!

Wie genau sollen wir deine Frage beantworten, ohne dein Emailprogramm zu kennen?

Normalerweise findet sich sowas in den Optionen in der Kontoverwaltung.

Das ist also nichts, was man im Browser einstellt sondern direkt im E-Mail-Programm? Ich nutze Outlook und den Webmailer von Alfahosting. In beiden Fällen tritt das Problem auf. Mein Browser ist Chrome.

Gibt beides.

Wenn du für Chrome bei bestimmten Seiten ausgeschalten hast, dass dein Passwort gespeichert wird kannst du die Seite wieder von der Sperr-Liste nehmen:

Einstellungen -> erweitert -> Passwörter verwalten

Dann runterscrollen bis zur Sperrliste.

Bei Outlook gehst du in die Kontoeinstellungen -> E-Mail -> ändern.

2 Like

Super, das hat geklappt! Ganz schön versteckt die Funktion… Vielen lieben Dank! :rose:

Outlook hast du doch bestimmt als App auf deinem Laptop gespeichert oder?