benutze jetzt T-Online 6.0.
Was mich daran sehr stört ist die Tatsache, daß alle Daten (Eingang, Ausgang, Entwürfe etc.) auf einem externen Server gespeichert sind.
D.h., wenn ich z.B. Entwürfe mache, muß ich ins Netz, anstatt Off-line auf meiner FP arbeiten zu können.
Kennt jemand e-mail Programme, mit denen man auch Off-line arbeiten kann?
Kennt jemand e-mail Programme, mit denen man auch Off-line
arbeiten kann?
Genau das machen E-Mail Clients wie Thunderbird oder M$ Outlook (Express). Da werden E-Mails lokal gespeichert und der Server wird nur zum herunterladen der neuen Mails und zum versenden neuer Mails bemüht.
Habe gleich Thunderbird installiert und gleich ein Problem bekommen:
Beim Importieren des Addressbuches kriege ich folgende Auswahl:
Eudora, Outlook, Outlook Express und Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt).
Bei Textdatei komme ich auf T-Online 6.0 und über …eMail, user, default auf Addressbuch.fdb.
Nach dem Importieren bekomme ich aber eine Fehlermeldung und es wurde nichts importiert.
Kannst Du mir helfen?
Gruß Andy.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für Deine Antwort.
Aber wie ich das sehe, geht das Importieren nach dem Link von Mattheis leider nicht.
Denn die dort angegebene Datei „Ablage.dat“ (von T-online) gibt es bei T-online 6.0 nicht. (Das gab es bei T-online 3.0- dort konnte man alle Dateien noch explizit sehen).
Hoffe noch auf einen Tipp von den Kollegen.
Gruß Andy.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber wie ich das sehe, geht das Importieren nach dem Link von
Mattheis leider nicht.
Denn die dort angegebene Datei „Ablage.dat“ (von T-online)
gibt es bei T-online 6.0 nicht. (Das gab es bei T-online 3.0-
dort konnte man alle Dateien noch explizit sehen).
Was soll das denn heißen? Du wirst doch wohl über z.b. Windows Explorer alle deine Daten sehen können… Dann musst du halt nur noch finden, wo T-Online seine Daten speichert.
Ansonsten kannst du folgendem Tipp folgen: http://www.mailhilfe.de/frage_Adessuch+von+T-online+… da steht zwar, dass das nicht so ganz das wahre ist, aber ich würde es immer noch besser einstufen als alles per Hand zu machen.