E-mail senden

hallo zusammen.
auf meine letzte frage hat leider keiner geantwortet,aber ich versuchs nochmal. ich habe vor längerer zeit mal eine e-mail geschickt,die kam zurück,weil die adresse anscheinend falsch war, ein fenster öffnet sich und sagt,adresse konnte nicht gefunden werden,fehler. soweit,so gut. aber dieser hinweis kommt jetzt jedesmal und ist nicht wegzukriegen,wie macht man das? wär schön,wenn mir diesmal jemand helfen könnte
linda

Hallo Linda,
also irgendwas führt da wohl zu einem Missverständnis.
Wenn Du eine Email verschickst und die Adresse dabei falsch war, so daß die Email nicht zugestellt werden kann, so wird sie Dir zurückgeschickt - und zwar auch normal als Email mit einem automatisch erstellten Vermerk, daß sie nicht zugestellt werden konnte.
( Ganz analog, wie bei normaler Post per Briefträger: findet er die Adresse nicht, bekommt der Brief einen Aufkleber mit dieser Info und wird dem Absender wieder zugestellt. )
Soweit ich weiß, erzeugt kein Email-Programm daraus ein solches Popup-Fenster, wie Du es beschreibst. Also muß wohl die Fehlermeldung sich auf etwas Anderes beziehen. Das naheliegendste Problem wäre, daß Dein Email-Programm sich nicht mit Deinem Postfach verbinden kann - entweder zum Abschicken von Emails, oder zum Abrufen. Fast immer liegt das wiederum daran, daß die Einstellungen dazu falsch im Programm eingetragen wurden.

Kannst Du denn ansonsten Emails erfolgreich verschicken und empfangen?

Schöne Grüße,
Michael