E-Mail sendet nicht

Hinweis: E-Mail-Versand gesperrt.Es folgt folgender Text!!!

Bei einer routinemäßigen Überprüfung unseres E-Mail-Systems, wurde durch unseren Spam-Filter festgestellt, dass über Ihren E-Mail Account Massen-E-Mails versendet wurden.

Daraus ergibt sich der Verdacht, dass

  • sich ggf. Dritte Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem E-Mail-Postfach verschafft haben könnten oder
  • Ihr Rechner eventuell mit einer Schadsoftware (sog. Virus oder Trojaner) infiziert sein könnte.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit wurde daher der Versand von E-Mails über Ihr E-Mail-Postfach gesperrt.

Was können Sie jetzt tun?

  1. Ändern Sie bitte Ihr Passwort im KundenCenter um so die Sicherheit für Ihr E-Mail-Postfach zu erhöhen.
  2. Überprüfen Sie Ihren PC auf mögliche Vieren und andere Schadsoftware.

Bitte Beachten Sie:
Mitarbeiter von freenet werden Sie nie nach Ihrem persönlichen Passwort fragen!

Sobald Sie Ihr Passwort geändert und Ihren PC überprüft haben, können Sie Ihr E-Mail-Postfach hier wieder freischalten.

Ich bin bei freenet.de, und habe dieses Problem!

Ich habe auch schon das Passwort geändert. Geht auch nicht!

Hallo Wolfgang,

eigentlich steht alles ausführlich in der Mitteilung von freenet.de.
Du oder jemand, der deinen Rechner übernommen hat und jetzt fernsteuert, oder jemand, der dein Passwort kennt, versendet Spam. Und natürlich wurde daraufhin dein Mailkonto gesperrt.
Also, was hindert dich daran, dein Passwort zu ändern? Und den Hinweis

  1. Überprüfen Sie Ihren PC auf mögliche Vi(e)ren und andere Schadsoftware.

zu befolgen?
Was heißt

Ich habe auch schon das Passwort geändert. Geht auch nicht!

Was hast du versucht, und was geht nicht?
Schon mal die Hilfefunktion bemüht?
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/allgemeines/pa…

Gruß, muzel