wir haben ein nt-netzwerk und nun möchten wir von jedem computer die mails abrufen. das geht ja auch, da bei jedem der messenger installiert ist. nun soll die inbox, die adressbücher … aber zentral auf einem pc (server) abgelegt werden. kann ich beim messenger irgendwo den pfad dafür ändern oder gibt es eine andere lösung??
Hallo Lisa,
Yip, das geht…
Du musst erstmal das Verzeichnis freigeben auf dem Server und dann beim Profil erstellen im Profilmanager einfach als Profilordner den Ordner des Profils auf dem Server angeben.
Viel Glück…
Wenn noch Fragen sind, nur zu,
Mike
Du musst erstmal das Verzeichnis freigeben auf dem Server und
dann beim Profil erstellen im Profilmanager einfach als
Profilordner den Ordner des Profils auf dem Server angeben.
danke für diesen tipp. jetzt noch eine frage: wenn nun mehrere email-konten abgefragt werden sollen, dann muss ich für jedes konto ein profil erstellen. beim starten vom messenger wählt man dann das jeweilige konto an, welches man abrufen möchte. bin ich da richtig?
Hallo Lisa,
ja leider…anders geht es bei Netscape Messenger leider nicht.
Alternativer E-Mail-Client wäre da Pegasus Mail.
Ein sehr starker E-Mail-Client.
Ansonsten könntest Du natürlich einfach hergehen und bei Deinen E-Mailadressen, soweit es die Provider anbieten, eine Automatische Weiterleitung einstellen bzw. POP3-Abruf einstellen.
Bieten aber halt nur manche an und durch die Weiterleitung dauert die Übermittlung oft auch ein wenig länger.
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst erstmal das Verzeichnis freigeben auf dem Server und
ich nehme ein laufwerk, auf das jeder zugriff hat und erstelle ein verzeichnis netscape/users/default/mail?? das kann ich doch auch von der workstation aus machen oder nicht??
ich kann dann doch auch unterordner anlegen z.b lisa. kann ich diesen ordner durch ein passwort oder so auch schützen? ich hab im kontextbezogenen menü gesehen, dass es zugriffrechte gibt, aber die waren leider nur invers? weißt du zufällig, wofür die sind??? (ich frag auf jedenfall bei den netscaplern nach).