E-Mail über 3 MB senden

Hallo zusammen,

habe da ein Mail-Problem.

Wenn ich in Outlook eine Mail mit einen Anhang, der größer als 3 MB ist, verschicken möchte, bricht das Programm die Übertragung irgendwann ab. Auch mehrer Versuche haben zu keinem Ergebnis geführt. Habe das sowohl mit einer GMX Adresse, als auch mit einer Freenet-Adresse probiert. Übrigens benutze ich DSL 1000.

Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x8004210B) beim Ausrühren der Aufgabe “Lieber Bär -Nachrichten werden gesendet“ : “Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“
Fehler (0x800CCC0B) beim Ausrühren der Aufgabe „Lieber Bär - Nachrichten werden gesendet“ : “Unbekannter Fehler 0x800CCC0B“

Wenn ich direkt auf die Internetseite vom GMX oder Freenet gehe und die Mail von da schicke, funktioniert die Übertragung schnell und einwandfrei.

Empfangen kann ich auch größere Anhänge in Outlook übrigens problemlos!

Kann ich in Outlook noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um die Mails auch hier rausschicken zu können bzw. woran kann denn das liegen? Weis da jemand weiter?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Dieter

Hi
Outlook oder Outlook Exptess?
Outlook: im Konto in den sendeeigenschaften das Timeout-limit erhöhen
ich hab grad nen 9MB-brocken verschickt.
Kann es sein dass der Empfänger ne Dateigrössenlimitierung hat? oder du?
HH

Hallo Helge,

das mit deinem Tipp hat prima geklappt. Hab das Servertimeout hochgesetzt. Jetzt klapp’s prima!

Schönen Dank

Dieter

juuut :smile: