E-Mail und Thunderbird

Hallo,

wusste jetzt nicht, wie ich meinen Titel am besten formulieren soll, hier mal mein Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem E-Mail-Anbieter mit der Endung .com, .net oder was es sonst noch so gibt, an der man NICHT gleich auf Anhieb erkennen kann, woher man kommt (soll für Internet-Aktivitäten sein, wenn ich anonyme Mails schreiben möchte etc. - da muss ja nicht jeder anhand der Endung wissen, woher ich komme).

Wer kann mir da Optionen aufzählen? Habe schon bei Hotmail und GMX geguckt: Bei Hotmail wollte ich eine .com-Adresse und bei GMX eine .net oder was anderes als .de - aber beide Male Fehlanzeige! :confused:

HINWEIS: Bitte empfehlt mir nur E-Mail-Provider, die sich auch problemlos mit Thunderbird (neueste Version) kombinieren lassen! Habe nämlich z. B. mit Hotmail die Erfahrung gemacht, dass die Mails von da NICHT - wie eingestellt!!! - JEDE MINUTE abgerufen werden, sondern irgendwie alle 3, 5, 7 oder wieviel min. auch immer. Das nervt!

Zusammengefasst: Ich möchte gern eine Mail-Adresse OHNE .de als Endung und deren Mails ich dann in Thunderbird wirklich jede Minute abrufen lassen kann (bei Web.de geht ja auch nur alle 15 min.! Und bei Googlemail.com und GMX.de geht das zwar problemlos, aber ich würde gern einen anderen Anbieter oder wenn GMX, dann aber wenigstens ohne .de-Endung!).

Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort. Vielen Dank schon mal für eure Tipps! :smile:

Hi

problemlos, aber ich würde gern einen anderen Anbieter oder
wenn GMX, dann aber wenigstens ohne .de-Endung!).

Also wenn Du bei GMX auf eine Bezahltvariante umsteigst, dann gibt es „anonyme“ Endungen. Oder Du nutzt die Fun-Domain-Adressen von GMX. Da gibt es auch diverse „anonyme“ Endungen.

Wobei wirklich anonym bist Du damit auch nicht, denn der Mailheader sagt ja auch einiges aus.

Gruß
Edith

Danke für die schnelle Antwort!

Also wenn Du bei GMX auf eine Bezahltvariante umsteigst

Also, es soll schon kostenlos sein!

, dann gibt es „anonyme“ Endungen. Oder Du nutzt die
Fun-Domain-Adressen von GMX. Da gibt es auch diverse „anonyme“
Endungen.

Ähm, da müsste ich erstmal suchen, wie, wo, was… :wink: Oder kannst du ad hoc sagen, wo ich das finde (vielleicht ein Link)?

Wobei wirklich anonym bist Du damit auch nicht, denn der
Mailheader sagt ja auch einiges aus.

Ich weiß nicht genau, was du meinst: Also, ich stelle dann schon alles soweit anonym ein, also dass man meinen Namen etc. nicht komplett lesen kann. Oder was genau meinst du?

MfG

Oder Du nutzt die
Fun-Domain-Adressen von GMX. Da gibt es auch diverse „anonyme“
Endungen.

Danke, hab’s mittlerweile schon selbst gefunden. Aber so richtig vom Hocker hauen mich die Sachen da nicht. Und außerdem weiß ich nicht, ob sich das wirklich so gut macht, weil das ja dann alles über die eigentliche Haupt-GMX-Adresse läuft.

Was könnt Ihr noch für Anbieter empfehlen?

Kann mir bitte jemand noch andere E-Mail-Provider nennen, die .com oder so als Endung anbieten und deren Mails auf jeden Fall (!) minütlich von Thunderbird abgeholt werden können?

Bitte, ist wirklich dringend! Danke.

Hallo,

Du schriebst:

„Also, es soll schon kostenlos sein“.

Warum sollte Dir denn jemand diesen Service kostenlos anbieten?

Du bekommst doch für einige Euro monatlich einen „Server“ mit Domain, wo Deine Mails im Sekundentakt abrufen kannst … Dazu eine beliebig große Anzahl von Mail-Adressen.

Sonderwünsche kosten eben ein wenig.

mfg, tf

Du schriebst:

„Also, es soll schon kostenlos sein“.

Warum sollte Dir denn jemand diesen Service kostenlos
anbieten?

Ich verlange ja keine großen Dinge, aber kostenlos sollte es eben sein. Und das ist ja andernorts auch möglich, warum also nicht auch hier? Es gibt genügend FreeMail-Dienste (ich nutze nur FreeMail, weil ich nicht einsehe, warum ich dafür zahlen sollte)! Ich möchte doch nur ne simple Adresse haben und keinen großen Schnickschnack von wegen massig andere Mail-Adressen und, und, und. Mir geht es nur darum zu wissen, welche Alternativen es zu GMX etc. (s. o.) noch gibt.

Bitte, wer weiß Rat?

Hallo,

der Betreiber muß eine Domain anmelden und bezahlen, den/die Server anschaffen und unterhalten, diese vor Mißbauch schützen, Bandbreite für den Traffic bereitstellen usw.

Kostet ihn doch alles Geld, selbst wenn sich dies im unteren Bereich bewegen sollte.

Die Freemailer sind eben Freemailer, weil sie keine besonderen Wünsche berücksichtigen und nebenbei noch an der Werbung verdienen.

Kopfschüttelnd, tf