Hallo, ich bekam eine E-Mail, die ich nicht lesen kann. Der Absender ist vertrauenswürdig.
Er sagte, ich müsse HTML einschalten.
Nun kriege ich aber täglich zig Emails und kann sie alle lesen, HTML oder Text, ganz egal. Aber sowas wie unten habe ich noch nie gesehen.
Mein E-Mail-Programm heißt übrigens Mozilla Thunderbird. In dessen Hilfe steht zu MIME leider nur, daß es das gibt, sonst nix.
Hat jemand einen guten Tipp, was ich da machen kann? Der Absender möchte mir noch weitere Mails schicken.
Danke
Günter
Hier nun der Anfang der E-Mail
This is a MIME encoded message.
–EXCHANGE_FUNDERS418a3099ab5a6
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: base64
CiAgPT09PT09PT09PT09PT09PT09PT1cbgogIEV4Y2hhbmdlLUZ1bmRlcnMuY29tXG4KICA9PT09
Hallo!
Hallo, ich bekam eine E-Mail, die ich nicht lesen kann. Der
Absender ist vertrauenswürdig.
das ganze ist eine nicht richtig erkannte/versandte Anlage
-> was fuer ein Mailprogramm verwendet der Absender?
-> kann Dir der Absender nicht ne Text-Mail (NICHT HTML) senden?
-> dort kann er die Anlage genauso dranhaengen!
(das ganze gilt jetzt mal fuer den einen Fall, tritt das haeufiger auf, muesste man dem genauer nachgehen, eines der Mailprogramme haelt sich nicht an Standards und MIME ist eben so einer: www.abkuerzungen.de weiss dazu folgendes: MIME = Multipurpose Internet Mail Extension -> Zusammenfassung von Dokumenten, z.B. zum gleichzeitigen Versand im Internet)
cu
kai
Hallo, ich bekam eine E-Mail, die ich nicht lesen kann. Der
Absender ist vertrauenswürdig.
[…]
Hier nun der Anfang der E-Mail
This is a MIME encoded message.
–EXCHANGE_FUNDERS418a3099ab5a6
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: base64
Da sollte eher mal der Absender was an seinen Einstellungen ändern. Normalen Text verschickt man einfach nicht als base64, das wird von den meisten Filtern sogar als Spam-Merkmal (oder sogar als potentieller Virus) aufgefasst. Jedes normale Mailprogramm verwendet quoted-printable oder gleich 8bit.
Der von dir zitierte in base64 codierte Text
lässt sich problemlos nach ====================\n Exchange-Funders.com\n ==== decodieren. Es handelt sich also tatsächlich um eine Textdatei, nicht um html (erkennbar am \n). Wenn du den Anhang nicht lesen kannst, dürfte das daran liegen, das dein Betriebssystem nicht weiss, was es mit der Datei anstellen soll.
Speichere den Anhang in eine Datei irgendEinName.txt und öffne anschliessend diese Datei per Doppelclick.
Gruss
Schorsch
Danke
allen Antwortern. Er hat sein Mail-Programm repariert.